Seite 1 von 1

Wischerblätter MGA

Verfasst: 26. Mai 2015, 14:07
von achimroll
Hallo zusammen,

nachdem ich zuletzt mit Wischerblättern für meinen MGA schlechte Erfahrungen gemacht hatte, möchte ich nun neue Gummis in die alten Blätter einziehen. Das klappt auch ganz gut, nur suche ich noch nach einer Möglichkeit, die Enden zu fixieren, damit mir die Gummis und die Stangen nicht herausrutschen. An einem Ende haben die Gummis einen Verschluss, das andere Ende musste ich passend abschneiden. Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank und nette Grüße
Achim Roll
MGDC

Re: Wischerblätter MGA

Verfasst: 26. Mai 2015, 14:35
von Noddy
Hallo :)

Es macht Sinn nur ein Ende zu fixieren, irgendwo muss sich ja das verschiebende Gummi während der Bewegung über die unterschiedlichen Krümmungen hinbewegen. ;)

Grüße

Micha

Re: Wischerblätter MGA

Verfasst: 26. Mai 2015, 14:38
von achimroll
Hallo Micha,

klar, es muss Bewegung möglich sein. Allerdings muss ich irgendwie verhindern, dass Gummi und Metallschienen beim Wischen verrutschen oder gar herausschieben.

Nette Grüße
Achim

Re: Wischerblätter MGA

Verfasst: 26. Mai 2015, 17:23
von Xpower
Dafür haben die Metalschienen eigentlich kleine Auskerbungen wo sie samt Gummi verklemmt werden auf einer Seite

Re: Wischerblätter MGA

Verfasst: 27. Mai 2015, 08:26
von PM
Achim,

die offene Seite der Gummilippe mit Sekundenkleber verschweissen.

Gruß
Peter