Seite 1 von 1

MGA Bohrungen Kotflügel VL

Verfasst: 1. Jul 2015, 20:13
von MartinW
Hallo MGA-Freunde,

wir sind gerade dran meinen MGA wieder auf Vordermann zu bringen. Nun stehen die Blech- und Lackierarbeiten an. Da ich das Fahrzeug als abgebrochene Restauration gekauft habe, weiß ich nicht genau, woher die Teile stammen.

Anbei ein Bild vom vorderen linken Kotflügel. er hat zwei Löcher oben - könnten von einer Antenne und einem Spiegel stammen. Mei MGA ist wohl aus dem Jahr 1961 und ein 1600er - aber kein MKII. Laut Clausager (Bilder) war weder ein Spiegel noch eine Antenne verbaut.

Was meint ihr - soll ich die Löcher zuschweißen oder offen lassen?

Bin für jede Meinung dankbar!

Martin

Re: MGA Bohrungen Kotflügel VL

Verfasst: 2. Jul 2015, 08:27
von Gagamohn
Moin,
das linke Loch ist für den Spiegel und das andere für die Antenne. Wenn Du kein Radio einbauen willst, Loch zu schweißen. Spiegel muss für HU

Gruss
Bernd

Re: MGA Bohrungen Kotflügel VL

Verfasst: 2. Jul 2015, 08:42
von MartinW
...die Bohrungsdurchmesser sind ca. 12mm - wäre das OK?

Radio ist eigentlich vorgesehen - also werde ich beide Bohrungen brauchen. Sitzen die Bohrungen eurer Meinung nach auch an der richtigen Stelle - womöglich sind sie sogar noch original ?

Danke Martin

Re: MGA Bohrungen Kotflügel VL

Verfasst: 2. Jul 2015, 09:48
von nitro
Hallo Martin,
das linke Loch dürfte für den Spiegel passen - da ist auch mein Spiegel montiert.
Radio hab ich keines > der Sound kommt von hinten links :) :P

Gruß
sigi

Re: MGA Bohrungen Kotflügel VL

Verfasst: 2. Jul 2015, 10:25
von MartinW
...OK! Herzlichen Dank für eure Tipps. Dann lasse ich die Bohrungen offen - für den Spiegel und eine Antenne.

Schöne Grüße

Martin

PS: Habt ihr einen Vorschlag, welchen Spiegel ich verwenden sollte - den bei Limora habe ich auch an meinem B.

Re: MGA Bohrungen Kotflügel VL

Verfasst: 2. Jul 2015, 10:46
von Matthias
Natürlich den vom MGA. Wenn du denselben Spiegel nehmen willst, wie bei deinem B, und wenn dein B die originalen Spiegel hat, musst du zwei zusätzliche Befestigungslöcher bohren.