Seite 1 von 1

Trommelbremse

Verfasst: 17. Jul 2015, 22:35
von Chrizplus
Hallo zusammen,

ich habe heute den Radbremszylinder, Bremsbeläge und einige Federn bei meinem 69er MGB gewechselt (rechte Seite). Da die Bremsbeläge meines Erachtens vorher verkehrt eingesetzt waren wollte ich mich nun noch mal Rückversichern, ob ich alles korrekt verbaut habe. Anbei ein Foto. Für eure Einschätzungen vielen Dank!

Re: Trommelbremse

Verfasst: 18. Jul 2015, 07:44
von HeikoVogeler
Ich würde sagen, das sieht nicht schlecht aus.
Kontrollier doch nochmal gegen diese Beschreibung
http://www.mgb-stuff.org.uk/rearbrakes.htm

Re: Trommelbremse

Verfasst: 18. Jul 2015, 08:41
von MBL546E
Alles nur RECHTS erneuert? Verstehe ich das richtig ?

Wenn ja, keine kluge Entscheidung, wenn die Bremswirkung hinterher gleichmäßig sein soll.

Gruss,
Darius

Re: Trommelbremse

Verfasst: 18. Jul 2015, 09:29
von brasil
...die Zentralverschußverzahnung sieht aber sehr abgenutzt aus.....


Gruß Jürgen

Re: Trommelbremse

Verfasst: 18. Jul 2015, 13:31
von Chrizplus
Danke für eure Hinweise. Linke Seite kommt auch noch dran, keine Bange. :D Und der Zentralverschluss ist in der Tat nicht mehr der neueste , andererseits hat das Rad eigentlich kein Spiel wenn es draufsitzt.

Re: Trommelbremse

Verfasst: 18. Jul 2015, 16:07
von Günter Paul
Hallo zusammen ,..
ich hab`hier noch eine Aufnahme aus meinem Fundus...
Gruß
Günter