Pleiten, Pech und Mittelkonsolen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Tom B
Beiträge: 90
Registriert: 20. Mär 2010, 16:16
Fahrzeug(e): B roadster '72, roadster V8'80
Wohnort: Winnenden

Pleiten, Pech und Mittelkonsolen

#1

Beitrag von Tom B » 20. Aug 2015, 10:36

Hallo zusammen!

Vorab soviel: Mein V8 steht in einer Tiefgarage, 2 mal im Jahr kann ich für 2-3 Wochen in eine normale Garage umziehen und da
die größeren Brocken Schrauben, allerdings nicht die ganz großen (kein Kran, keine Bühne).
Wie bereits letztes Jahr, habe ich es zielsicher geschafft in 2 von 3 Wochen mit Sommergrippe flach zu liegen. Großartig.

Zeit ist Mangelware also dachte ich mir kein Stress, fangen wir mit etwas an das Spaß macht und keine üblen Überraschung bringt!
Mittelkonsole mit Zusatzinstrumenten liegt bereits seit Winter im Keller und warten (auf ebay geschossen), also los.

So...
Alte Konsole raus, gaaaanz vorsichtig und "pling" Warnblinkschalter zerbröselt - musste bestellen - Zeitleiste spannt sich an. Verkablung nicht ganz original und interessant - war aber klar.
Also alle neu, alles schön, habe Mulit-Steckverbinder eingesetzt damit aufgeräumt und angenehm im Service.

Alles zusammen und .... kein Warnblinker.... man kommt ja an den Punkt an dem man sich selbst für blöd hält und phantasievollen Schwachsinn testet...
Kurzum 2-poliges Warnblinkrelais hat während der Montage den Geist aufgegeben - musste bestellen- Zeitleiste Mausetot.

Gestern abend also bis spät noch gelötet, geklemmt, isoliert und verlegt. Relais weggelassen und auf später verschoben.
Parallel habe ich noch einen tief geschüsselten, nach hinten versetzten 14 x2 Zoll Luftfilter solange verkürzt bis er endlich passt.
Gewindestange in Z-Form gebracht und passt unter die Haube. Edelbrock Flliegenauge Ade! (Fahre Holley 390)
Außerdem noch die KGH Entlüftung überholt und anders verlegt.
--> Testfahrt!

Alles gut alles tut - 800m vor zu Hause - ein letztes mal den 2. Gang ausgedreht - und schwups Motor aus.
Orgelt aber springt nicht an.
Immerhin mit Schwung bis vor die Garage gerollt - braves Auto!
Sehr braves Auto - man Stelle sich die dunkle Landstraße vor....ohne Warnblinker!
Entweder Zündung oder Sprit - hoffe auf Kraftstoffpumpe... Gestern hatte ich keine Muße mehr.

Naja, das also die Geschichte zur Mittelkonsole, nur Bilder zu posten war mir zu langweilig.
Sicher nicht original! Gefällt sicher nicht jedem! Mir aber schon (-:!

ps: von den Alurahmen vorne und hinten (vorne mit 3x 51mm, hinten nur dünn aussen; damit nix bohren nix kleben) habe ich noch 2 Satz allerdings ohne KTL. Bei Interesse PN.

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Pleiten, Pech und Mittelkonsolen

#2

Beitrag von jupp1000 » 20. Aug 2015, 14:33

....es muss nur Dir gefallen, sonst keinem! (mir gefällt's)

Schau mal in Richtung Zündung/Zündspule Steckverbindungen. Bei Spritmangel stirbt der Motor meist nicht schlagartig, sondern spotzt erst noch ein paar mal.
schöne Grüße

Heinz #1565

Tom B
Beiträge: 90
Registriert: 20. Mär 2010, 16:16
Fahrzeug(e): B roadster '72, roadster V8'80
Wohnort: Winnenden

Re: Pleiten, Pech und Mittelkonsolen

#3

Beitrag von Tom B » 23. Aug 2015, 17:25

Kleiner Nachtrag:
Wer seinen 2 poligen Bimetall Blinkgeber der Warnblinkanlage gerne durch was elektronisches ersetzen möchte das auch noch in Deutschland erhältlich ist, dem empfehle ich lucas SFB190. Ist 3 polig, aber der dritte ist nur Masse.

Gruß Thomas

der immernoch nach seinem Fehler sucht. Spontane Selbstheilung machts schwierig....und wenn er zickt dann hält er kein Standgas und läuft ansonsten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten