Hallo Sigi ,..hallo zusammen..
kann man sicherlich kaufen , so etwas , bis die Welle ausschlägt , das wird dauern , bei mir und meinem früheren 25D etwa nach 70 000 km .
Das eigentliche Problem hat mich danach Jahre gekostet und etwa 200,-Euro Lehrgeld..dadurch dass ich einen neuen Motor bekommen habe begann das ganze Elend...die Zündkurve bzw. die jedem Verteiler eigene Zündkurve , also die Frühverstellung ,..genau die hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.
Der Motor lief mit dem 25 D einfach nicht frei...kein Wunder , nachdem ich mich damit beschäftigt hatte , war klar , dass es eigentlich ein 45D hätte sein müssen aber auch davon gibt es etliche mit etlich unterschiedlichen Kurven...wen es interessiert , bitte sehr..
http://www.mgb-stuff.org.uk/curvestext.htm
Es gab Leute hier im Forum , ich erinnere mich an Joachim aus Wien , der hat eine ganze Tüte an Federn verbraucht und hat nach Wochen immer noch kein ideales Ergebnis erzielt , ich wollte alles abkürzen und habe den sogenannten Universalverteiler 45D von Limora gekauft , der angeblich alle Kurven abdecken soll
..die Behauptung ist schon unsinnig ..es war ein Flopp ..gutes Startverhalten , bis 2500 Umdrehungen alles O.K. danach ...na ja , er lief nicht so , wie ich es mir vorgestellt hatte .
Als Joachim aus Wien das Handtuch geschmissen hatte und hier im Forum Frank aus dem hohen Norden über die Möglichkeiten der 123 geschrieben hat , bin ich neugierig geworden und ihm heute noch dankbar , dass ich es dann ausprobiert habe...ich muss allerdings dazu sagen , mein Motor wurde noch nie geöffnet , die Motor.Nr. war aufgeführt und mit genau der angegebenen Kurveneinstellung ist es dann passiert , der Motor läuft seitdem , wie er nie zuvor gelaufen ist...
Soll keine Werbung sein aber , wenn ihr schon einen kauft , beschäftigt euch zuvor mit Kurven..
Gruß
Günter