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Re: Wie mache ich ihn am besten nackig?

Verfasst: 20. Sep 2015, 19:33
von igor2202
Hallo Jens,

jetzt bin ich aber beeindruckt. Von was für einem Hersteller ist dein Nadler bzw. wo kann ich den bekommen.

Gruß Igor

Re: Wie mache ich ihn am besten nackig?

Verfasst: 20. Sep 2015, 21:00
von JR77
Igor,
meiner ist bzw war aus der Bucht und hat 35 inkl Versand und einen zweiten Nadelsatz gekostet. Du kannst dir auch ein von Hazet oder Roadcraft kaufen dann legst 200 bis 500 Euroen auf den Tisch. Der einfache reicht völlig aus und hat schon zwei Fahrzeuge mit dem ersten Nadelsatz hinter sich. Wichtig ist die Technik und die Druckeinstellung. Du kannst auch einen Kotflügel von innen bearbeiten ohne das es kleine Beulen nach Aussen drückt. Ein weiterer Vorteil oder auch Nachteile beim Nadeln vom Unterboden ist, dass sich die Dämmunglaubliche, Bitumen im Innenraum fast komplett ablöst, die Arbeit haste auch gespart. Das Nadeln geht fix is aber laut, Hörschutz ist wichtig und nicht am Sonntag machen. :wink:
Die Grundierung bleibt erhalten, siehe meine Bilder, kann man selbst entscheiden die jetzt noch runter zu schleifen, ich habs gelassen für was auch.
Grüße
Jens

Re: Wie mache ich ihn am besten nackig?

Verfasst: 20. Sep 2015, 22:16
von igor2202
Hallo Jens,
Danke für den Hinweis und was die Grundierung angeht bin ich ganz deiner Meinung. Grundierung nicht runter schleifen (betrifft den Unterboden) sondern so weit wie möglich erhalten.

Gruß Igor

Re: Wie mache ich ihn am besten nackig?

Verfasst: 21. Sep 2015, 08:40
von chriz
Hallo Willi,
beeindruckende Leistung und dann auch noch alles überkopf! Mein Vater ist 68 Jahre alt und würde mir was husten, wenn ich ihn da so unter den Wagen schicken würde. :roll:
Danke auch weiterhin an alle für die zahlreichen Tipps und Bilder.
Die beiden Blogs von Sven und Holger kenne ich und verfolge auch schon länger deren Fortschritt und leider auch den momentanen Stillstand. Hoffentlich finden beide wieder die Zeit und Lust für die Weiterführung.
@Günter: bei mir ist es ein Roadster. Der GT erfreut sich bester Gesundheit und das bleibt hoffentlich auch noch länger so. Zwei Baustellen auf einmal wäre zu viel...
Grüße
Christian