undichter Tachowellenanschluss am Getriebe vom MGA
Verfasst: 30. Sep 2015, 08:51
Hallo zusammen !
Bei meinem MGA leckt der Tachowellenanschluss am Getriebe. Es ist ein originales Getriebe. Um dies abzudichten muss laut Explosionszeichnungen ein Simmering und eine Kupferdichtung erneuert werden. Dafür muss nach meiner Ansicht ein eingeschraubter Einsatz, in dem die Welle des Antriebsritzels läuft, herausgeschraubt werden. Sieht soweit erst mal verhältnismäßig einfach aus. Bevor ich aber aktiv werde, möchte ich hier anfragen ob diese Arbeit schon mal jemand von Euch gemacht hat und ob es dort Probleme mit festgefressenem Gewinde oder ähnlichem gegeben hat. Oder bekommt man den Simmering ohne Demontage dieses Einsatzes gewechselt? Den Einsatz gibt es nicht als Ersatzteil. Der Simmering und die Kupferscheibe sind als E-Teil erhältlich.
Es wäre schön einen oder mehrere Erfahrungsberichte von Euch zu hören. Besten Dank.
Grüße aus Ostwestfalen von Ulrich
Bei meinem MGA leckt der Tachowellenanschluss am Getriebe. Es ist ein originales Getriebe. Um dies abzudichten muss laut Explosionszeichnungen ein Simmering und eine Kupferdichtung erneuert werden. Dafür muss nach meiner Ansicht ein eingeschraubter Einsatz, in dem die Welle des Antriebsritzels läuft, herausgeschraubt werden. Sieht soweit erst mal verhältnismäßig einfach aus. Bevor ich aber aktiv werde, möchte ich hier anfragen ob diese Arbeit schon mal jemand von Euch gemacht hat und ob es dort Probleme mit festgefressenem Gewinde oder ähnlichem gegeben hat. Oder bekommt man den Simmering ohne Demontage dieses Einsatzes gewechselt? Den Einsatz gibt es nicht als Ersatzteil. Der Simmering und die Kupferscheibe sind als E-Teil erhältlich.
Es wäre schön einen oder mehrere Erfahrungsberichte von Euch zu hören. Besten Dank.
Grüße aus Ostwestfalen von Ulrich