MGA 1500 Kupplung / Ausrücklager
Verfasst: 30. Sep 2015, 20:30
Hallo zusammen,
bin beim Wiederaufbau meines MGA auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht ganz verstehe.
Habe das Fahrzeug teilrestauriert erworben - Motor und Getriebe waren schon neu aufgebaut. Es wurde auch eine neue Kupplung mit Ausrücklager und Druckplatte verbaut.. Vor dem Zusammenbau und dem Motoreinbau habe ich mir die Sachen noch angeschaut - wahrscheinlich aber nicht genau genug
Beim Anbau des Geberzylinders für die Kupplung haben wir dann festgestellt, dass der Kupplungshebel viel zu weit hinten steht und man mit dem Geberzylinder nicht genug Hub hat, um die Kupplung zu trennen. Wenn der Motor läuft und man auf die Kupplung tritt, gibt es Kratzgeräusche. Es hört sich so an, als ob etwas schleifen würde. Die Kupplung trennt auch nicht.
Meine Fragen hierzu:
Hängt das Problem mit dem Ausrücklager zusammen und gibt es unterschiedliche Ausrücklager die sich in der Dicke unterscheiden?
Gibt es eine Reparaturmöglichkeit ohne Motorausbau?
Lieben Dank für Eure Hilfe
Martin
bin beim Wiederaufbau meines MGA auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht ganz verstehe.
Habe das Fahrzeug teilrestauriert erworben - Motor und Getriebe waren schon neu aufgebaut. Es wurde auch eine neue Kupplung mit Ausrücklager und Druckplatte verbaut.. Vor dem Zusammenbau und dem Motoreinbau habe ich mir die Sachen noch angeschaut - wahrscheinlich aber nicht genau genug
Beim Anbau des Geberzylinders für die Kupplung haben wir dann festgestellt, dass der Kupplungshebel viel zu weit hinten steht und man mit dem Geberzylinder nicht genug Hub hat, um die Kupplung zu trennen. Wenn der Motor läuft und man auf die Kupplung tritt, gibt es Kratzgeräusche. Es hört sich so an, als ob etwas schleifen würde. Die Kupplung trennt auch nicht.
Meine Fragen hierzu:
Hängt das Problem mit dem Ausrücklager zusammen und gibt es unterschiedliche Ausrücklager die sich in der Dicke unterscheiden?
Gibt es eine Reparaturmöglichkeit ohne Motorausbau?
Lieben Dank für Eure Hilfe
Martin