Seite 1 von 1

Armaturenbeleuchtung

Verfasst: 27. Okt 2015, 08:37
von csschulz
Guten Morgen, da die dunkle Jahreszeit beginnt mache ich mir gerade Gedanken über die (recht schwache) Armaturenbeleuchtung.
Ich bin dab ei auf diese Leuchtmittel gestoßen.
http://www.hinkel-elektronik.de/cgi-bin ... t&nr=69116

Hat da jemand Erfahrung ?

Gruß
Carsten

Re: Armaturenbeleuchtung

Verfasst: 27. Okt 2015, 09:22
von Bela
Hallo Carsten,

die Leuchtmittel sind nur ein Teil der Miete. Die meisten Armaturen von Oldtimern sind innen verschmutzt bzw, ist die ursprüngliche, reflektierende oder auch nur helle Beschichtung gealtert. Neue reflektiefrende Spezialfarbe bringt da oft mehr.

Re: Armaturenbeleuchtung

Verfasst: 27. Okt 2015, 09:28
von jupp1000
Halogenbirnen werden sehr heiß......LED wäre wohl das Mittel der Wahl.
Bemühe mal die "Suchen" Funktion - Instumentenbeleuchtung. Da findust Du alles Wissenswerte und noch viel mehr!

Re: Armaturenbeleuchtung

Verfasst: 27. Okt 2015, 09:46
von csschulz

Re: Armaturenbeleuchtung  [Erledigt]

Verfasst: 27. Okt 2015, 17:35
von cw_schreuer
Hallo Carsten
bemüh doch mal die Suchfunktion.
Wurde schon mehrfach über Umbau auf LEDs geschrieben !!
grüße aus Stolberg
Willi