Seite 1 von 1

Gebläsemotor / Luftfilter Problem bei MGB GT V8

Verfasst: 13. Jan 2016, 22:33
von Stahlfoto
Hallo MG Fahrer und Schrauber,

ich brauche mal einen Tip. Ich hab hab einen 73er GT V8 (auch als solcher gebaut). Es ist ein SD1 Motor drin und ich hab jetzt den Fiberglass Luftfilterkasten von Clive Wheatley verbaut. Leider stößt der hinten an den Gebläsemotor an. Entweder baut der Motor tiefer, oder der Kasten ist dicker...wie auch immer keine Chance.
Hab bereits dran gedacht die Distanzstücke vor den Vergasern wegzunehmen, aber dann stoßen diese an das Heizungsventil.
Hat jemand einen Tip für mich?
Gibt es vielleicht einen besonders flachen Lüftermotor, oder dünneren Kasten?

Danke und Grüße

Sebastian

Re: Gebläsemotor / Luftfilter Problem bei MGB GT V8

Verfasst: 14. Jan 2016, 09:41
von Ralph 7H
Hallo Sebastian,

ich würde Clive anrufen und fragen...

Safety Fast

Ralph

Re: Gebläsemotor / Luftfilter Problem bei MGB GT V8

Verfasst: 14. Jan 2016, 11:54
von Matthias
Es gab beim MGB zwei Gebläsemotoren. Den längeren, frühen, und den kurzen, späten. Der V8 sollte eigentlich den kurzen, späten Motor haben. Da die beiden Motoren 1:1 austauschbar sind, könnte es sein, dass ein Vorbesitzer den originalen Gebläsemotor gegen den frühen getauscht hat. Da wäre ein Foto gut.

Re: Gebläsemotor / Luftfilter Problem bei MGB GT V8

Verfasst: 14. Jan 2016, 20:51
von Stahlfoto
Danke für den Tip mit Clive, hab ihn mal angeschrieben.
Gibt es eigentlich auch einen Nachbau der Luftfilterbox aus Metall - und wenn ja wo?

Anbei zwei Bilder vom Lüfter.

Danke für die Hilfe.

Grüße

Sebastian

Re: Gebläsemotor / Luftfilter Problem bei MGB GT V8

Verfasst: 14. Jan 2016, 22:20
von Matthias
Hallo Sebastian,

Der Lüftermotor ist der Richtige.

Re: Gebläsemotor / Luftfilter Problem bei MGB GT V8

Verfasst: 14. Jan 2016, 22:32
von Stahlfoto
Shit....bringt mich leider nicht weiter. Mal sehen ob Clive noch eine Idee hat.

Re: Gebläsemotor / Luftfilter Problem bei MGB GT V8

Verfasst: 15. Jan 2016, 11:13
von Meenzerbub
Hallo Sebastian,

damit das nicht nur die V8 Freak's verstehen u. diskutieren können, hätt ich ja gerne mal ein Bild gesehen (ich denke andere Leser auch), um dieses Problem zu verstehen und vielleicht auch mit zu diskutieren :roll: :oops: :mrgreen:

Grüße vom alde Mann, Michel

Re: Gebläsemotor / Luftfilter Problem bei MGB GT V8

Verfasst: 16. Jan 2016, 10:33
von Stahlfoto
Gerne, aber im Moment bin ich werde beim Fahrzeug, noch sind die verursachenden Teile am Fahrzeug :-) Ich reiche das nach.