Seite 1 von 1

vergaser zündverteiler

Verfasst: 31. Jan 2016, 02:59
von rudi1111
Hi

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines fast fertigen MGA Bj. 1962 mit Motorblock 1622.
und noch diversen Teilen und hoffe auf eure Hilfe beim Zusammenbau.Ist schon 20 Jahre her das ich mal Ventile und Kontakte eingestellt habe war damals ein Mgb.
Ich frage einfach mal drauflos.

Sind das die richtigen Vergaser und wo sitzt der Anschluß für den Unterdruckschlauch für den Verteiler?

Die Riehmenscheibe scheint vom MGB ?? Die OT Markt steht oben wenn 1. und 4. Kolben auf OT .
Mir fällt nichts besseres ein als eine neue Makierung anhand der Kolbenstellung.
Die orginale Riehmenscheibe habe ich nicht. Stirnraddeckel möchte ich nicht abbauen wenns nicht sein muß.
Gibts da eine bessere genauere Lösung ?

Wie krieg ich raus was das für ein Verteiler ist?


Gruß Rudi

Ps Der erste Zylinder ist welcher ?


DSC_0180.jpg

Re: vergaser zündverteiler

Verfasst: 31. Jan 2016, 10:36
von cw_schreuer
Hallo Rudi
mir scheint das deiner ein B Motor ist.
Müsstest mal Motornummer und bessere Fotos einstellen.
1. Zylinder ist vorne am Kühler.
Die Experten werden sich schon noch melden und genaueres berichten.
Grüsse aus Stolberg
Willi

Re: vergaser zündverteiler

Verfasst: 31. Jan 2016, 10:59
von fritz stöber
Komm nächste Woche zum Stammtisch da wird Dir geholfen.

MGBeste Grüße Fritz

Re: vergaser zündverteiler

Verfasst: 31. Jan 2016, 11:17
von Günter Paul
Hallo zusammen...
Der Verteiler hat die Kennzeichnung seitwärts außen am Korpus , irgendwo liest man Lucas England und dann noch an anderer Stelle die entsprechenden Nummern .
Gruß
Günter

Re: vergaser zündverteiler

Verfasst: 31. Jan 2016, 12:26
von Josef Eckert
Hallo,
da stimmt einiges nicht, wenn ich mir die Bilder ansehe.
Ich kann mich nur der Empfehlung von Fritz anschließen. Schau beim Stammtisch vorbei, denn die Probleme lassen sich schlecht auf die Entfernung lösen und da muss schon mal jemand mit Ahnung genau und direkt am Objekt hinsehen und arbeiten. Ich glaube auch nicht, dass es mit etwas Kosmetik getan ist.
Gruß
Josef

Re: vergaser zündverteiler

Verfasst: 31. Jan 2016, 16:15
von Berndjosef
Hallo Rudi,
@sind das die richtigen Vergaser?
Ich habe mal zwei Beispiel wie SU-H4 mit Messingdämpferschraube(original MGA) und SU-HS4 mit schwarzer Dämpferschraube (nachträglich im MGA) bei mir aussehen.
Schraube allerdings nicht selbst und habe zu Detailfragen nicht ausreichende Erfahrung. Vielleicht hilfts trotzdem.

Re: vergaser zündverteiler

Verfasst: 31. Jan 2016, 20:06
von rudi1111
cw_schreuer hat geschrieben:Hallo Rudi
mir scheint das deiner ein B Motor ist.
Müsstest mal Motornummer und bessere Fotos einstellen.
1. Zylinder ist vorne am Kühler.
Die Experten werden sich schon noch melden und genaueres berichten.
Grüsse aus Stolberg
Willi

Danke ist ein 1622 motor

Re: vergaser zündverteiler

Verfasst: 31. Jan 2016, 20:07
von rudi1111
fritz stöber hat geschrieben:Komm nächste Woche zum Stammtisch da wird Dir geholfen.

MGBeste Grüße Fritz

komme danke für die einladung

Re: vergaser zündverteiler

Verfasst: 1. Feb 2016, 22:42
von rudi1111
Danke für die antworten ist eigentlich alles erledigt


rudi