MGB GT, Automatik - Unterdruckschlauch
Verfasst: 1. Feb 2016, 16:52
Hallo zusammen,
im Motorraum meines MGB GT Automatik, 01/1973, 2 x SU HS4, 18V-Motor, teilt sich der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker über ein T-Stück. Der zweite Teil endet an einem Ventil (Tecalemit TDA 684 103/471) mit 12V-Anschluss (sieh Foto). Kann mir jemand den Sinn erklären? Hängt es ggf. damit zusammen, dass der GT eine sehr seltene Automatik-Version ist? Der GT läuft sehr gut. Ich möchte es einfach nur verstehen.
Freue mich auf eure bestimmt wieder fachlich fundierten Antworten.
Grüße
Gerd (Sinah2000)
im Motorraum meines MGB GT Automatik, 01/1973, 2 x SU HS4, 18V-Motor, teilt sich der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker über ein T-Stück. Der zweite Teil endet an einem Ventil (Tecalemit TDA 684 103/471) mit 12V-Anschluss (sieh Foto). Kann mir jemand den Sinn erklären? Hängt es ggf. damit zusammen, dass der GT eine sehr seltene Automatik-Version ist? Der GT läuft sehr gut. Ich möchte es einfach nur verstehen.
Freue mich auf eure bestimmt wieder fachlich fundierten Antworten.
Grüße
Gerd (Sinah2000)