Vergaser
Verfasst: 18. Feb 2016, 18:41
Hallo,
Ich habe da einmal eine Frage an die Spezialisten.
Vor einem Jahr habe ich mir ein MGB gekauft. Letzen Winter habe ich mich um die Optik gekümmert, neue Lackierung, Umrüstung auf Chrom...
2000 km im Sommer damit gefahren, obwohl der Motor nicht sauber lief.
In diesem Winter war denn die Technik an der Reihe. Festgestellt hatte ich das ich auf zwei Zylindern nur 2-3Bar Kompression hatte. Also Kopf runter. Dabei habe ich festgestellt das der erste Vergaser viel zu fett eingestellt waren. Sehr viel Ruß, schwarze Krümel im Ansaugrohr.
Ventiele neu eingeschliffen ... Jetzt 9 - 10 Bar auf allen Zylindern.
Bei der Recherche wie ich die Vergaser neu einstelle, wurde mit bewußt das HS6 Vergaser von einem Vorbesitzer montiert wurden.
Frage, kann das ohne weiteres funktionieren?
Danke für fachlichen Rat.
Viele Grüße
Ich habe da einmal eine Frage an die Spezialisten.
Vor einem Jahr habe ich mir ein MGB gekauft. Letzen Winter habe ich mich um die Optik gekümmert, neue Lackierung, Umrüstung auf Chrom...
2000 km im Sommer damit gefahren, obwohl der Motor nicht sauber lief.
In diesem Winter war denn die Technik an der Reihe. Festgestellt hatte ich das ich auf zwei Zylindern nur 2-3Bar Kompression hatte. Also Kopf runter. Dabei habe ich festgestellt das der erste Vergaser viel zu fett eingestellt waren. Sehr viel Ruß, schwarze Krümel im Ansaugrohr.
Ventiele neu eingeschliffen ... Jetzt 9 - 10 Bar auf allen Zylindern.
Bei der Recherche wie ich die Vergaser neu einstelle, wurde mit bewußt das HS6 Vergaser von einem Vorbesitzer montiert wurden.
Frage, kann das ohne weiteres funktionieren?
Danke für fachlichen Rat.
Viele Grüße