Seite 1 von 1

MGB Motor macht Probleme

Verfasst: 6. Mai 2016, 08:34
von schiebermax
Servus !

Ich hab da ein Problem mit einem MGB Motor , Motor läuft bringt auch auf dem Tüv saubere Werte aber im fehlt am Berg einfach die Leistung !
Verbaut sind HIF Vergaser , die neu überarbeitet wurden genauso wie der Motor ! Hat wer vielleicht eine Idee was sein kann ?

mfg

Re: MGB Motor macht Probleme

Verfasst: 6. Mai 2016, 08:39
von MBL546E
Lieber "mfg",

ja, Ideen haben wir einige dazu ob im Berg oder ihm bis oben am Berg was fehlt.

Aber dieses Thema wird pro Jahr dutzendweise durchgekaut und ist über die Suchfunktion mehr als ergiebig zu generieren.

Bitte mache dir also die "Mühe" und lese dich ein; vor allem weil auch deine Informationen ausser "HIF" mehr als spärlich sind.
(Klingt nach: "Ich habe Kopfschmerzen, was kann es sein?")

So ein Problem hätte ich auch gerne.... 8) ; nichts für Ungut, aber nur wer konkrete Angaben liefert kann auch konkrete Antworten bekommen.

Mit freundlich oktagonalen Grüßen,

Darius

Re: MGB Motor macht Probleme

Verfasst: 6. Mai 2016, 08:53
von schiebermax
Alles Klar !

Vereinskündigung geht gleich raus !

Viel spaß noch hier

Re: MGB Motor macht Probleme

Verfasst: 6. Mai 2016, 10:21
von PM
Da möchte ich Darius Recht geben !
Wer ein Problem hat, sollte zunächst mal das Forum durchsuchen, um möglichst viele Gründe zu finden oder auch selbst ausschließen zu können.
Wenn man dann nicht mehr weiterkommt, sollte man sich an die Gemeinschaft wenden unter Angabe, was man alles schon versucht bzw. ausgeschlossen hat.
Und dann findet sich sicher noch der eine oder andere, der noch einen guten Tip hat.

Übrigen, daß sich Schiebermax vom Verein verabschiedet ist für mich genauso wichtig, wie der bekannte Sack Reis in China............ich kann damit ganz gut leben.

schöne sonnige Tage noch vom linken Niederrhein

Peter

Re: MGB Motor macht Probleme

Verfasst: 6. Mai 2016, 11:06
von Matthias
schiebermax hat geschrieben:Alles Klar !

Vereinskündigung geht gleich raus !

Viel spaß noch hier
Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst?

Du sagst uns nicht Deinen Namen, Du schreibst nicht, um was für ein Auto es sich handelt, um welche Vergaser und was für eine Zündanlage Dein Auto hat. Du sprichst nur von einem "MGB Motor" und "HIF Vergasern". Symptome, an denen Du den Leistungsmangel festmachst, nennst Du auch nicht. Aber Du erwartest eine kompetente Antwort. Wie soll das bei diesen spärlichen Informationen denn gehen? Der Club als Betreiber dieses Boards ist daran bestimmt nicht schuld. Also nenn Deinen Namen, wie das alle hier machen und schildere Dein Problem. Dann wird Dir auch geholfen.

Re: MGB Motor macht Probleme

Verfasst: 6. Mai 2016, 17:21
von timedrifters
Hallo oder moinsen schiebermax,
Ferndiagnosen sind immer so ne Sache..... ;)
ich denke deiner Beschreibung nach fehlt dem guten Bee einfach sein "KRAFTstoff".

Der TüV mag es ja gar nicht wenn mehr als 3.5% Co-Gehalt gemessen werden.
Ich besitze selbst ein Digitales Co-Messgerät (von Motortest) u. drehe immer die Oldtimer wieder auf den Wert des WHB.

D.h. in meinem Fall, 8/78 'iger Bee mit 18V891AEL Maschine, mag gerne 5,5% Co u. rennt so wie der Teufel.

Fang mal da an. Vermutlich läuft er nur zu mager. :)

Sollte das nicht reichen, musst Du halt der Reihe nach prüfen u. einstellen bzw Teile wechseln bei Bedarf...(so wie es eig. sein muss)

Ventilspiel, Kerzen einstellen, Kontakt einstellen, Zündzeitpunkt einstellen, Unterdruckverstellung prüfen... usw...usw...

Beste Grüße
Edi

Re: MGB Motor macht Probleme

Verfasst: 9. Mai 2016, 12:35
von Glacier-Express
schiebermax hat geschrieben:Alles Klar !

Vereinskündigung geht gleich raus !

Viel spaß noch hier
Da würde ich doch sagen: Troll Dich!

Re: MGB Motor macht Probleme

Verfasst: 9. Mai 2016, 14:37
von timedrifters
Hmmm, Sachen gibt's ? ;) Na wenn Schiebermax nicht mag, dann halt nicht.
Manchem ist nicht mit ner geweihten Zündkerze zu helfen.

However.... :)

Verwunderte Grüße,
Edi