Seite 1 von 1

Blattfedern TF 1954

Verfasst: 22. Jun 2016, 15:36
von Betty
Hallo Leute,
bei meinem 54er TF ist so ziemlich alles ? in Erstausrüstung. Die Blattfedern hinten "knallen" allerdings bei Urlaubsbeladung schon mal durch. Gummibuchsen usw. habe ich schon mal erneuert, lagen bei mir noch im Regal vom A, bringt natürlich nichts. Die Federn sind müde. Was mach ich damit? Neue anschaffen, da gibt's ziemlich schlechte Nachrichten bezüglich der Qualität. Gibt's hier Nähe KO einen Federspanner....Firma?? Wird von mir eher im Winter angegangen. Dann mit PU Buchsen ausgerüstet.....
Vielleicht hat jemand einen Tip, wo man gute Qualität bekommt.
Schöne Grüße GERD

Re: Blattfedern TF 1954

Verfasst: 22. Jun 2016, 19:54
von thomas_1802
Hallo GERD,
zum Thema Blattfedern kann ich Dir http://www.federnwerk-bischoff.de empfehlen.
Sehr kompetente und ausführliche Beratung am Telefon und Tip top Arbeit. Rufe einfach mal dort an ...
In einer Oldtimerzeitschrift gab es auch mal einen Artikel über das Federwerk, wenn ich ihn finde, dann schicke ich ihn dir.

Re: Blattfedern TF 1954

Verfasst: 22. Jun 2016, 20:10
von entenhannes
Hallo Gerd,
wenn es etwas näher sein soll, kann ich Dir nur Kloos, Wuppertal empfehlen. Die haben für meinen MG Bastard Federn aufgesprengt.
Gut und nicht zu teuer.
Grüße
Johannes