Wenn Dich hier alles ankotzt und auf den Keks geht gehe doch einfach, anstatt hier andauernd rumzupöbeln.MBL546E hat geschrieben:Lieber Axelino, wie man lesen kann, hast du die Intention meines Beitrages trotz Hinweis NICHT verstanden.
Nochmals: Es geht nicht um deine heiß geliebte BERU UX !!!!!
Sondern: Wenn du solche Tipps abgibst, egal ob Beru UX, NGK Iridium oder XXX schießmichtot,
WAS soll diese Empfehlung im vorliegenden Fall bewirken und warum ??
Anstatt auf beleidigt zu machen und einen ellenlangen Text zu verfassen, der NICHTS zur Lösung des Problems beiträgt, beantworte doch lieber die Frage warum IRGENDWELCHE (nicht auf Beru bezogen, sondern egal von welchem Hersteller!) Wunderkerzen hier helfen sollen ?
Und wenn du es nicht weißt, dann schreib' nicht irgendwelchen unbewiesenen Schmarrn. Weil es verwirrt den TE nur ! Mich kotzt es aber an, wenn man mir die Worte im Mund verdreht. Ich habe nichts GEGEN die UX im obigen Beitrag geschrieben, sondern allgemein danach gefragt, was ein Kerzenwechsel hierbei bringen soll. Aber wenn der Hennes erst mal beleidigt ist, kann der Tönnes auch nichts ausrichten. Diese kindlichen Befindlichkeiten gehen mur hier manchmal so auf den Keks. Wenn man nichts g'scheites zur Lösung beizubringen weiß dann einfach mal die Finger still halten. Ist für den TE sinnvoller.
Was wäre eigentlich, wenn man deine Wunderkerzen, die du seit 10 Jahren spazieren fahrst, ja wenn man diese klammheimlich gegen Kerzen XX tauschen würde und dein Verbrauch würde trotzdem nicht steigen ?? Was wäre dann ???
Hauptsache, man glaubt an etwas. Amen.
Gruß,
Darius.
leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
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- TomK
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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
@ all,
ich schlage vor, wir alle warten auf Willi's nächste Info.
Und dann können wir nochmal nachdenken.
Gruß
Peter
ich schlage vor, wir alle warten auf Willi's nächste Info.
Und dann können wir nochmal nachdenken.
Gruß
Peter
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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Hallo Peter,
du hast den Nagel genau getroffen! Denke das kann so was werden.
LG an euch
Ralph
du hast den Nagel genau getroffen! Denke das kann so was werden.
LG an euch
Ralph
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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Hallo @ all,
ich habe zu dem besprochenen Thema einen schönen Bericht gefunden der in jedem Fall für den ein oder anderen lesenswert ist.
Wenn nicht, dann macht das nichts.
Hier der Link:
http://autoclassic.de/service-werkstatt ... n-tun-kann
Als Kfz-zetti würde ich als "starting point" bei dem Gemisch u. Zündung (inkl. aller Bauteile...) beginnen, mir dann die Kühlanlage insgesamt genauestens ansehen u. dann weiß man schon mehr.
Früher galt eig. immer vom "leichten zum schweren". Das sollte man auch so beibehalten, ist ja ein altes Auto der /die MG.
Netten Gruß
Edi
ich habe zu dem besprochenen Thema einen schönen Bericht gefunden der in jedem Fall für den ein oder anderen lesenswert ist.
Wenn nicht, dann macht das nichts.
Hier der Link:
http://autoclassic.de/service-werkstatt ... n-tun-kann
Als Kfz-zetti würde ich als "starting point" bei dem Gemisch u. Zündung (inkl. aller Bauteile...) beginnen, mir dann die Kühlanlage insgesamt genauestens ansehen u. dann weiß man schon mehr.
Früher galt eig. immer vom "leichten zum schweren". Das sollte man auch so beibehalten, ist ja ein altes Auto der /die MG.
Netten Gruß
Edi
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- Gagamohn
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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Leute bleibt bitte beim Thema.
- Burkhart
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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Hey Willi,
bist Du weiter gekommen mit Deinem Problem??
Cheers
Burkhart
bist Du weiter gekommen mit Deinem Problem??
Cheers
Burkhart
- Günter Paul
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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
...ohne deinen Spruch bewerten zu wollen hast du tatsächlich die richtige Lateinische Sentenz gewähltTomK hat geschrieben:
......................
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
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- cw_schreuer
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- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Hallo MGler
hier endlich eine Rückmeldung.
Nach mehrmaligen Versuchen war ich heute beim Boschdienst. ( Alter Erfahrener Innerhaber )
Zündung alles messbare in Ordnung.
Der Meister meinte bekommt zuviel Sprit und beim unter Wagen schauen konnten wir schon sehen das der hintere Vergasser
überlief.
Soll Schwimmernadelventille auf weniger einstellen, werde ich Heute wenn die grosse Hitze vorbei ist machen .
Grüsse
Willi
hier endlich eine Rückmeldung.
Nach mehrmaligen Versuchen war ich heute beim Boschdienst. ( Alter Erfahrener Innerhaber )
Zündung alles messbare in Ordnung.
Der Meister meinte bekommt zuviel Sprit und beim unter Wagen schauen konnten wir schon sehen das der hintere Vergasser
überlief.
Soll Schwimmernadelventille auf weniger einstellen, werde ich Heute wenn die grosse Hitze vorbei ist machen .
Grüsse
Willi
Zuletzt geändert von cw_schreuer am 20. Jul 2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Burkhart
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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Danke Willi,
bin gespannt, ob das das Problem behebt!!
Viele Grüße und gutes Gelingen
Burkhart
bin gespannt, ob das das Problem behebt!!
Viele Grüße und gutes Gelingen
Burkhart
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Hi Willi,
wie stellt man denn die Schwimmernadelventile auf "weniger ein"?
wie stellt man denn die Schwimmernadelventile auf "weniger ein"?
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
- Burkhart
- Beiträge: 678
- Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Hi Heinz,
hilft das vielleicht weiter?
http://www.su-stromberg.de/HTML/content ... ung_su.php
Findet man auf der Homepage von Jens Peter Adam.
Best
Burkhart
hilft das vielleicht weiter?
http://www.su-stromberg.de/HTML/content ... ung_su.php
Findet man auf der Homepage von Jens Peter Adam.
Best
Burkhart
-
- Beiträge: 558
- Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Willi, Dein MGB hat HIF Vegaser. Hast Du geschrieben, ganz oben.
Da gibt's nichts einzustellen.
Fährst Du mit Bleiersatzstoff?
Tausch die Nadelventile doch mal aus. Das wirkt.
Viel Erfolg, GERD
Da gibt's nichts einzustellen.
Fährst Du mit Bleiersatzstoff?
Tausch die Nadelventile doch mal aus. Das wirkt.
Viel Erfolg, GERD
- AST
- Beiträge: 402
- Registriert: 13. Okt 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc
- Wohnort: 52066 Aachen
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
Mensch Heinz ,
jetzt lass ,den eh betroffenen Willi, bei der
großen Hitze doch erst mal durchatmen,
wenn er sich hier vielleicht ein klein wenig
ungeschickt ausgedrückt haben sollte ?
@ .... Du weist doch genauso gut, wie alle
anderen alten Füchse, dass man da einzig
& allein das Federblech der Schwimmer-
halterung auf ein, den Füllstand im Gehäuse
betrachtendes, rechtzeitiges Schließen mit
Zurechtbiegen desselben, einjustieren kann,
oder kennst Du noch andere Wege, grins ?
Ansonsten sollte man noch ein blitz-gescheites
Schwimmernadelventil drin haben, oder, hihi !
Der Willi meinte es bestimmt so, oder so, oder
so ähnlich .............................................. ?
Hitzefeste Grüße,
Axel
jetzt lass ,den eh betroffenen Willi, bei der
großen Hitze doch erst mal durchatmen,
wenn er sich hier vielleicht ein klein wenig
ungeschickt ausgedrückt haben sollte ?
@ .... Du weist doch genauso gut, wie alle
anderen alten Füchse, dass man da einzig
& allein das Federblech der Schwimmer-
halterung auf ein, den Füllstand im Gehäuse
betrachtendes, rechtzeitiges Schließen mit
Zurechtbiegen desselben, einjustieren kann,
oder kennst Du noch andere Wege, grins ?
Ansonsten sollte man noch ein blitz-gescheites
Schwimmernadelventil drin haben, oder, hihi !
Der Willi meinte es bestimmt so, oder so, oder
so ähnlich .............................................. ?
Hitzefeste Grüße,
Axel
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
.... und wenn ja: Weglassen und Vorrat in den Keller ins Regal stellen, damit man sich in 30 Jahren darüber belästigen kann.Betty hat geschrieben: Fährst Du mit Bleiersatzstoff?
Gruß,
Darius
- AST
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- Registriert: 13. Okt 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc
- Wohnort: 52066 Aachen
Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer
An den MBL546 Fahrer,
in der "Bavarian County",
wo auch immer das in den
USA das liegen mag .......?
................................................
Blei & Bleiersatzstoffe müssen in der
BRD, aufgrund ihres spezifischen Ge-
wichtes , selbstredend zwingend, schon
aus statischen Gründen, nicht in den
Tank, sondern direkt ins Kelleregal !
Wir fahren ja auch keine Schwermetall-
Felgen, obwohl diese besser kinetische
Energie speichern könnten.
.....................................................
Das ist wie früher bei den Manta Fahrern ,
die im Keller auf der Betondecke schliefen,
weil härter & tiefer ging´s nimmer ? Grins
.....................................................
Satirische Grüße,
Axel
in der "Bavarian County",
wo auch immer das in den
USA das liegen mag .......?
................................................
Blei & Bleiersatzstoffe müssen in der
BRD, aufgrund ihres spezifischen Ge-
wichtes , selbstredend zwingend, schon
aus statischen Gründen, nicht in den
Tank, sondern direkt ins Kelleregal !
Wir fahren ja auch keine Schwermetall-
Felgen, obwohl diese besser kinetische
Energie speichern könnten.
.....................................................
Das ist wie früher bei den Manta Fahrern ,
die im Keller auf der Betondecke schliefen,
weil härter & tiefer ging´s nimmer ? Grins
.....................................................
Satirische Grüße,
Axel