leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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TomK
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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#16

Beitrag von TomK » 6. Jul 2016, 17:09

MBL546E hat geschrieben:Lieber Axelino, wie man lesen kann, hast du die Intention meines Beitrages trotz Hinweis NICHT verstanden.

Nochmals: Es geht nicht um deine heiß geliebte BERU UX !!!!!

Sondern: Wenn du solche Tipps abgibst, egal ob Beru UX, NGK Iridium oder XXX schießmichtot,

WAS soll diese Empfehlung im vorliegenden Fall bewirken und warum ??

Anstatt auf beleidigt zu machen und einen ellenlangen Text zu verfassen, der NICHTS zur Lösung des Problems beiträgt, beantworte doch lieber die Frage warum IRGENDWELCHE (nicht auf Beru bezogen, sondern egal von welchem Hersteller!) Wunderkerzen hier helfen sollen ?

Und wenn du es nicht weißt, dann schreib' nicht irgendwelchen unbewiesenen Schmarrn. Weil es verwirrt den TE nur ! Mich kotzt es aber an, wenn man mir die Worte im Mund verdreht. Ich habe nichts GEGEN die UX im obigen Beitrag geschrieben, sondern allgemein danach gefragt, was ein Kerzenwechsel hierbei bringen soll. Aber wenn der Hennes erst mal beleidigt ist, kann der Tönnes auch nichts ausrichten. Diese kindlichen Befindlichkeiten gehen mur hier manchmal so auf den Keks. Wenn man nichts g'scheites zur Lösung beizubringen weiß dann einfach mal die Finger still halten. Ist für den TE sinnvoller.

Was wäre eigentlich, wenn man deine Wunderkerzen, die du seit 10 Jahren spazieren fahrst, ja wenn man diese klammheimlich gegen Kerzen XX tauschen würde und dein Verbrauch würde trotzdem nicht steigen ?? Was wäre dann ???

Hauptsache, man glaubt an etwas. Amen.

Gruß,
Darius.
Wenn Dich hier alles ankotzt und auf den Keks geht gehe doch einfach, anstatt hier andauernd rumzupöbeln.
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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#17

Beitrag von PM » 6. Jul 2016, 18:37

@ all,

ich schlage vor, wir alle warten auf Willi's nächste Info.
Und dann können wir nochmal nachdenken.
Gruß
Peter

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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#18

Beitrag von Ralph 7H » 6. Jul 2016, 20:33

Hallo Peter,

du hast den Nagel genau getroffen! Denke das kann so was werden.

LG an euch

Ralph

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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#19

Beitrag von timedrifters » 6. Jul 2016, 20:58

Hallo @ all,

ich habe zu dem besprochenen Thema einen schönen Bericht gefunden der in jedem Fall für den ein oder anderen lesenswert ist.
Wenn nicht, dann macht das nichts.

Hier der Link:
http://autoclassic.de/service-werkstatt ... n-tun-kann

Als Kfz-zetti würde ich als "starting point" bei dem Gemisch u. Zündung (inkl. aller Bauteile...) beginnen, mir dann die Kühlanlage insgesamt genauestens ansehen u. dann weiß man schon mehr.

Früher galt eig. immer vom "leichten zum schweren". Das sollte man auch so beibehalten, ist ja ein altes Auto der /die MG. :)

Netten Gruß
Edi
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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#20

Beitrag von Gagamohn » 6. Jul 2016, 21:50

Leute bleibt bitte beim Thema.

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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#21

Beitrag von Burkhart » 7. Jul 2016, 15:09

Hey Willi,

bist Du weiter gekommen mit Deinem Problem??

Cheers

Burkhart

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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#22

Beitrag von Günter Paul » 8. Jul 2016, 16:32

TomK hat geschrieben:
......................
:D :D :D ...ohne deinen Spruch bewerten zu wollen hast du tatsächlich die richtige Lateinische Sentenz gewählt :wink:
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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#23

Beitrag von cw_schreuer » 20. Jul 2016, 12:01

Hallo MGler
hier endlich eine Rückmeldung.
Nach mehrmaligen Versuchen war ich heute beim Boschdienst. ( Alter Erfahrener Innerhaber )
Zündung alles messbare in Ordnung.
Der Meister meinte bekommt zuviel Sprit und beim unter Wagen schauen konnten wir schon sehen das der hintere Vergasser
überlief.
Soll Schwimmernadelventille auf weniger einstellen, werde ich Heute wenn die grosse Hitze vorbei ist machen .
Grüsse
Willi
Zuletzt geändert von cw_schreuer am 20. Jul 2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#24

Beitrag von Burkhart » 20. Jul 2016, 12:18

Danke Willi,

bin gespannt, ob das das Problem behebt!!

Viele Grüße und gutes Gelingen

Burkhart

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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#25

Beitrag von jupp1000 » 20. Jul 2016, 14:24

Hi Willi,
wie stellt man denn die Schwimmernadelventile auf "weniger ein"?
schöne Grüße

Heinz #1565

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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#26

Beitrag von Burkhart » 20. Jul 2016, 14:32

Hi Heinz,

hilft das vielleicht weiter?

http://www.su-stromberg.de/HTML/content ... ung_su.php

Findet man auf der Homepage von Jens Peter Adam.

Best

Burkhart

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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#27

Beitrag von Betty » 20. Jul 2016, 16:04

Willi, Dein MGB hat HIF Vegaser. Hast Du geschrieben, ganz oben.
Da gibt's nichts einzustellen.
Fährst Du mit Bleiersatzstoff?
Tausch die Nadelventile doch mal aus. Das wirkt.
Viel Erfolg, GERD

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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#28

Beitrag von AST » 20. Jul 2016, 16:15

Mensch Heinz ,

jetzt lass ,den eh betroffenen Willi, bei der
großen Hitze doch erst mal durchatmen,
wenn er sich hier vielleicht ein klein wenig
ungeschickt ausgedrückt haben sollte ?

@ .... Du weist doch genauso gut, wie alle
anderen alten Füchse, dass man da einzig
& allein das Federblech der Schwimmer-
halterung auf ein, den Füllstand im Gehäuse
betrachtendes, rechtzeitiges Schließen mit
Zurechtbiegen desselben, einjustieren kann,
oder kennst Du noch andere Wege, grins ?

Ansonsten sollte man noch ein blitz-gescheites
Schwimmernadelventil drin haben, oder, hihi !

Der Willi meinte es bestimmt so, oder so, oder
so ähnlich .............................................. ?

Hitzefeste Grüße,

Axel

MBL546E

Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#29

Beitrag von MBL546E » 20. Jul 2016, 16:18

Betty hat geschrieben: Fährst Du mit Bleiersatzstoff?
.... und wenn ja: Weglassen und Vorrat in den Keller ins Regal stellen, damit man sich in 30 Jahren darüber belästigen kann.

Gruß,
Darius

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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

#30

Beitrag von AST » 20. Jul 2016, 17:04

An den MBL546 Fahrer,

in der "Bavarian County",

wo auch immer das in den
USA das liegen mag .......?
................................................
Blei & Bleiersatzstoffe müssen in der
BRD, aufgrund ihres spezifischen Ge-
wichtes , selbstredend zwingend, schon
aus statischen Gründen, nicht in den
Tank, sondern direkt ins Kelleregal !

Wir fahren ja auch keine Schwermetall-
Felgen, obwohl diese besser kinetische
Energie speichern könnten.
.....................................................
Das ist wie früher bei den Manta Fahrern ,
die im Keller auf der Betondecke schliefen,
weil härter & tiefer ging´s nimmer ? Grins
.....................................................
Satirische Grüße,

Axel

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