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Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

Verfasst: 18. Sep 2016, 16:44
von Ralph 7H
Hallo Willi,

schon, dass dieses Problem von dir gelöst werden konnte und jetzt einem herbstlichen Fahrvergnügen eigentlich nichts mehr im Wege steht.
Hatte ja schon auf Seite 1 meine Vermutung dahingehend geäußert. War einfach ein Erfahrungswert, den man im Laufe der vielen Jahre mit diesen Autos sammelt...

Weiterhin gute Fahrt. Ich werde mich Ende der Woche melden, wenn ich wieder in Dülken bin.

Alles Gute!

Safety Fast !

Ralph

Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

Verfasst: 19. Sep 2016, 10:13
von Günter Paul
Hallo Willi..
völlig gleichgültig , wer hier die Waschmaschine gewonnen hat , wichtig ist das Ergebnis , ich freue mich , dass du wieder gelöst durch die Eifel fahren kannst .
Gruß
Günter

Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

Verfasst: 19. Sep 2016, 11:16
von cw_schreuer
Hallo, Danke
Waschmaschine ist schon vergeben.
Dazu später mehr
LG
Willi

Re: leicht. Temp Anstieg u. Aussetzer

Verfasst: 19. Sep 2016, 12:31
von cw_schreuer
Ralph 7H hat geschrieben:Hallo Willi,

kling nach 'zu mager'. Beim 1973er mit HIF4 kannst du das einfach feststellen: zieh in solchen Situationen den Choke. Ist die Leistung dann wieder voll da, müssen die Einstellschrauben der Düsenstöcke (jeweils R & L außen an der Schwimmerkammer) schrittweise je 1/4 Umdrehung nach rechts gedreht werden. Zum Abmagern nach links.

Zusätzlich würde ich den Verteiler ausbauen und prüfen. Hat er Spiel? Axiales verändert den eingestellten Zündzeitpunk unter Last. Vertikales verändert den Kontaktabstand bzw. Schließwinkel.
Ebenfalls ein Prüfkandidat wäre dann noch die Treibstoffpumpe. Einfach mal an ein Manometer hängen. zwischen 3 und 4 PSI muss sie liefern. Immer. Auch am Berg!

Safety Fast !

Ralph
Hallo Ralph,
zu mager schon, Choke ziehen und über den gesamten Breich fetter einstellen hat nichts gebracht.
War nur in besagten Lastbereich zu mager.
Nochmals Danke bis die Tage
LG
Willi