neues altes Mitglied bzw Fragen über MG-TD
Verfasst: 15. Aug 2016, 20:21
Liebe Freunde der achteckigen Klassiker.
Vielleicht kommt den einen oder anderen mein Benutzername bekannt vor,eigentlich sollte ich noch immer hier registriert sein unter Oldtimersammler, da ich mich bereits seit langer Zeit,sicher über ein Jahr nicht einloggen kann,und auch meine Schilderung des Problems an den Administrator keinen Erfolg brachte,-soweit ich mich erinnere bekam ich gar keine Antwort,wie auch immer habe ich mich nun neu registriert,keine Ahnung woran es lag,möglicherweise wurde ich gesperrt,wobei ich mir auch keinen triftigen Grund vorstellen kann da ich zu niemanden unfreundlich war und auch nicht gegen die Regeln bewusst verstossen habe.
Wie auch immer,ist so wie es ist,ich wollte das nur anbringen falls mich jemand noch kennen sollte.
Nun liebe Freunde etwas anderes,ich habe ein Problem mit meinem MG TD,bzw das Problem wieder das ich schon mal hatte.
Soweit ich mich erinnere sind Ralph und Derryl wenn ich das richtig im Kopf habe hier die XPAG Motor Experten,also vielleicht kommt ein Tip.
Ich habe vor einiger Zeit einen komplett zerlegten MG TD gekauft und nachdem ich den Motor zusammengebaut und überholt hatte keinen Öldruck.
Nach langer Zeit und auch Tips die ich hier gefunden habe habe ich dann endlich Öldruck,Motor zurückdrehen und Ölleitung von oben füllen brachte damals keinen Erfolg ,ich hatte danach dder Motor zu dem Zeitpunkt noch ausgebaut war den Deckel der Ölpumpe abmontiert und einen total zähen Ölzusatz von STP in die Zahnräder hineingepresst und und den Deckel zugeschraubt.
Danach neuer Versuch,auch da mußte ich geschätzt einige Minuten den Starter drehen lassen,natürlich ohne Zündkerzen.
Nun nachdem ich noch einiger andere Projekte und wenig Zeit habe ,jetzt endlich wieder etwas Zeit wollte ich mich dem TD wieder widmen,bevor ich den Vergaser montieren wollte,der Motor ist mittlerweile eingebaut habe ich nochmals Öldruck geprüft und wieder kein Öldruck.
Der Motor ist noch nicht gelaufen und steht nun sicher schon einige Monate seit dem letzten mal,trotzdem,wie kann das sein.
Muß ich nun wieder die Pumpe primern?
Nachdem der Motor schon eingebaut ist kann ich den Deckel nicht mehr abschrauben.
Was wäre das vernünftigste,Öl von oben über die Ölleitung die zum Zylinderkopf führt reinspritzen mittels Ölteufel?
Ich verstehe nicht wie das sein kann daß trotz daß ich die Ölpumpe nicht ausgebaut habe die Pumpe nun wieder nicht von selber ansaugt.
Beim letzten mal war ich zwar auch dem verzweifeln nahe,nachdem ich die Pumpe mit dem dicken Zeugs vollgemacht hatte war jedoch Öldruck vorhanden,sprich auf der Kipphebelwelle konnte man nach langem starten Ölaustritt sehen.
viele Grüße aus Österreich
Gerhard
Vielleicht kommt den einen oder anderen mein Benutzername bekannt vor,eigentlich sollte ich noch immer hier registriert sein unter Oldtimersammler, da ich mich bereits seit langer Zeit,sicher über ein Jahr nicht einloggen kann,und auch meine Schilderung des Problems an den Administrator keinen Erfolg brachte,-soweit ich mich erinnere bekam ich gar keine Antwort,wie auch immer habe ich mich nun neu registriert,keine Ahnung woran es lag,möglicherweise wurde ich gesperrt,wobei ich mir auch keinen triftigen Grund vorstellen kann da ich zu niemanden unfreundlich war und auch nicht gegen die Regeln bewusst verstossen habe.
Wie auch immer,ist so wie es ist,ich wollte das nur anbringen falls mich jemand noch kennen sollte.
Nun liebe Freunde etwas anderes,ich habe ein Problem mit meinem MG TD,bzw das Problem wieder das ich schon mal hatte.
Soweit ich mich erinnere sind Ralph und Derryl wenn ich das richtig im Kopf habe hier die XPAG Motor Experten,also vielleicht kommt ein Tip.
Ich habe vor einiger Zeit einen komplett zerlegten MG TD gekauft und nachdem ich den Motor zusammengebaut und überholt hatte keinen Öldruck.
Nach langer Zeit und auch Tips die ich hier gefunden habe habe ich dann endlich Öldruck,Motor zurückdrehen und Ölleitung von oben füllen brachte damals keinen Erfolg ,ich hatte danach dder Motor zu dem Zeitpunkt noch ausgebaut war den Deckel der Ölpumpe abmontiert und einen total zähen Ölzusatz von STP in die Zahnräder hineingepresst und und den Deckel zugeschraubt.
Danach neuer Versuch,auch da mußte ich geschätzt einige Minuten den Starter drehen lassen,natürlich ohne Zündkerzen.
Nun nachdem ich noch einiger andere Projekte und wenig Zeit habe ,jetzt endlich wieder etwas Zeit wollte ich mich dem TD wieder widmen,bevor ich den Vergaser montieren wollte,der Motor ist mittlerweile eingebaut habe ich nochmals Öldruck geprüft und wieder kein Öldruck.
Der Motor ist noch nicht gelaufen und steht nun sicher schon einige Monate seit dem letzten mal,trotzdem,wie kann das sein.
Muß ich nun wieder die Pumpe primern?
Nachdem der Motor schon eingebaut ist kann ich den Deckel nicht mehr abschrauben.
Was wäre das vernünftigste,Öl von oben über die Ölleitung die zum Zylinderkopf führt reinspritzen mittels Ölteufel?
Ich verstehe nicht wie das sein kann daß trotz daß ich die Ölpumpe nicht ausgebaut habe die Pumpe nun wieder nicht von selber ansaugt.
Beim letzten mal war ich zwar auch dem verzweifeln nahe,nachdem ich die Pumpe mit dem dicken Zeugs vollgemacht hatte war jedoch Öldruck vorhanden,sprich auf der Kipphebelwelle konnte man nach langem starten Ölaustritt sehen.
viele Grüße aus Österreich
Gerhard