Seite 1 von 1

Datenblatt MGA MKII

Verfasst: 1. Sep 2016, 09:59
von wunder99
Hallo Zusammen,
der Aufbau menes MGA macht Fortschritte und als nächstes ist die Vollabnahme beim TÜV dran. Nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Prüfer wird ein Datenblatt verlangt. Der TÜV-Süd bietet einen gebührenpflichtigen Service für 120 Euro an. Ich finde das ziemlich sportlich und deshalb die Frage an das Forum: Gibt es andere, günstigere Wege (z.B. Kopie eines Briefes MGA MKII, oder Kopie eines Datenblattes).
Inoffizielle Daten des Fahrzeuges findet man mehrfach auf deutsch und englisch im Netz, werden die eventuell akzeptiert?
sonnige Grüße aus dem Norden sendet
Hans Jürgen

Re: Datenblatt MGA MKII

Verfasst: 1. Sep 2016, 14:16
von Xpower
wenn man einen MGA aufbaut sollten doch die 120€ noch drin sein oder ? :wink:
Bei uns macht es ja die DEKRA und die nimmt 60€ für ein Datenblatt + HU Gebühr oder erstellt eine Vollabnahme incl. Datenblatt für HU Gebühr + Stundensatz bei der Abnahme. Kommt also drauf an was man dem Prüfer von seinem Auto vorlegen kann um die Abnahme zu machen. Auf Briefkopien und Co von anderen Fahrzeugen lassen sie sich bei uns nicht mehr ein.

Re: Datenblatt MGA MKII

Verfasst: 25. Okt 2016, 20:08
von harleytom
Briefkopie könnte ich Dir zusenden,ob das beim Kieler TÜV genügt solltest Du dort erfragen.
Gruß JP

Re: Datenblatt MGA MKII

Verfasst: 28. Okt 2016, 19:16
von wunder99
Hallo Jan,
das Angebot nehme ich gerne entgegen. Die Zulassung und H-Kennzeichen sind für den kommenden März geplant, da kann ich vorher alles mit dem TÜV abklären.
Die Reifengröße ist wichtig, ich habe z.Zt. 185 er Reifen drauf, ob die zugelassen werden weiss ich nicht, das gleiche gilt für die Sebring-Schürze. (siehe Foto). Das Kennzeichen hat keine Bedeutung. Das Fahrzeug stammt aus den USA.
Kannst Du mir ein Foto oder eine PDF-Datei des Briefes zukommen lassen.
vielen Dank im voraus
Hans Jürgen
MGA Phase 3 007_1.jpg

Re: Datenblatt MGA MKII

Verfasst: 28. Okt 2016, 22:27
von mp65101
Hallo,
ich kann dir auch ein Datenblatt zusenden (Kopie). Habe ich damals erstellen lassen für eine Zulassung.
Reifengröße ist mit 2 Nummern breiter als Standard immer noch H-Konform.
Der Rest liegt wie so vieles im Ermessen des Prüfers.

Re: Datenblatt MGA MKII

Verfasst: 28. Okt 2016, 22:57
von Oktogon
wunder99 hat geschrieben: Die Reifengröße ist wichtig, ich habe z.Zt. 185 er Reifen drauf, ob die zugelassen werden weiss ich nicht, das gleiche gilt für die Sebring-Schürze. (siehe Foto). ....
Ich glaube die Sebring-Schürze ist weniger das Problem , eher die roten Keder.
Ist nicht der Orginal-Farbton. :wink: