Zylinder Ausfall / Komische Geräusche beim kuppeln

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Abanta
Beiträge: 45
Registriert: 23. Jan 2014, 14:38
Fahrzeug(e): MGB 1800 Bj 65 | Rover Mini 1000 Bj 85

Zylinder Ausfall / Komische Geräusche beim kuppeln

#1

Beitrag von Abanta » 3. Sep 2016, 13:54

Hallo an die Gemeinde

Unser kleiner schwarzer macht mir momentan etwas sorgen.
Ich hätte da gerne mal eure Meinung oder vielleicht hat ja jemand ein Idee.

- zwischen durch hab ich ein Ausfall de zweiten Zylinder (zweite von vorne gesehen)
Wenn ich mit meinem Drehzahlmesser messe zeigt das Messgerät etwa die Hälfte der Drehzahl an.
Die Zündkerzen sind total verrußt (ok Gemisch zufett) aber dir Kerze im zweiten Zylinder ist obendrein
noch Ölfeucht. Kein Wunder das da nix mehr Zündet.
Mit neuer Kerze ist alles wieder gut.

Ich habe gestern mal die Kompression gemessen.
Vom vorne nach hinten :1.=11 Bar, 2.=10.5 Bar, 3.= 10 Bar, 4= 11Bar.
Gemessen habe ich erst bei kalten Motor dann bei Warmen und zum Schluss warm mit etwas Öl
Immer bei getretene Gas. Die Unterschiede waren so gering das ich da nix wirklich neu ablesen könnte.
Ach ja laut Typen Schild soll das ein 18GK-WE-H 1997 Motor sein.


- Da ich habe dabei vestgestelt das der Anlasser im den warmen Motor teilweise nicht gedreht hat sondern nur knarende Geräusche von sich gegeben hat.

- wenn ich schalte (einkuppele) und kein Gas (änlich zwischen Gas) gebe rabelt das gesamte Auto und klingt metallisch.
Erst dachte ich an die Kupplung aber es scheint von hinten zukommen. Keine Ahnung was das jetzt wieder ist.

So ich glaube das ist erstmal alles was mir die letzten paar tage alles aufgefallen ist.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Dankbare Grüße
Andre

Antworten