Seite 1 von 1

Türschloss defekt

Verfasst: 4. Sep 2016, 19:35
von Mike B
Hallo MGB Freunde,

ich habe einen B 69, bei dem der Scließzylinder auf der Fahrerseite locker war und mitdrehte. Ein wohl bekanntes Thema. Beim Einbau der neuen Federspange habe ich den Hebel vom Türschloss, der von der Zylindergabel bewegt wird, abgebrochen. Beim Durchschauen nach einem neuen Türschloss kam der Schock. Das Teil kostet um die 300 Euro , Schock! Kann man das Schloss auch auseinanderbauen und reparieren (lassen) und einen neuen Hebel einbauen? Das sollte doch bei solch einem Neupreis interessant sein. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Mike

Re: Türschloss defekt

Verfasst: 4. Sep 2016, 20:07
von jupp1000
...gebrauchte gibt's für wenige Euro! Frag mal hier, bzw. schau mal im Teilemarkt.

Re: Türschloss defekt

Verfasst: 26. Sep 2016, 22:02
von Mike B
Danke für die Tips.

Ich habe in England ein gebrauchtes Schloss fpr 25 Pfund bekommen. Musste nich geölt werden, Falle säubern und schmieren, evtl. neh einstellen, wenn die Tür klemmt.

Grüsse Mike