Seite 1 von 1

Clip Armlehne

Verfasst: 25. Okt 2016, 22:09
von thomas_1802
Hallo zusammen,
wie wird der Clip in der Konsole befestigt - siehe Bild. Irgendwas fehlt noch ... hat vielleicht jemand ein Bild, wie das aussehen sollte?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... oebxi5.jpg

Re: Clip Armlehne

Verfasst: 25. Okt 2016, 22:47
von major_healey
Hallo Thomas,

dies müsste die Befestigung doch sein, oder?
http://www.ebay.co.uk/itm/231756599146
http://www.ebay.ie/itm/351253008315
Sieht so aus, als würden die Teile nur in die jeweiligen Ausschnitte eingeclipst.

Gruß
Stolli

Re: Clip Armlehne

Verfasst: 25. Okt 2016, 23:33
von thomas_1802
Hallo Stolli,
die beiden Teile habe ich, jedoch ist der Clip für die Konsole zu groß. Der Ausschnitt scheint ausgebrochen zu sein. Die Schleifspuren rechts und links vom Ausschnitt kommen wahrscheinlich von den Schrauben der Armlehne darüber.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 5-1e2d.jpg

Heißt das für mich, dass ich den Ausschnitt durch ein Blech etc. verkleinern muss?

Re: Clip Armlehne

Verfasst: 26. Okt 2016, 00:02
von major_healey
Hallo Thomas,
das ist meine Vermutung.
Aber :idea: : stylischer als ein Blech o. ä. wäre ein passgenauer schwarzer Einsatz mit verbreiterter Basis, der von unten in die Öffnung eingeklebt wird, hergestellt z. B. mit einem 3D-Drucker. Vielleicht hast du ja entsprechende connections ... :?:

Gruß
Stolli

Re: Clip Armlehne

Verfasst: 26. Okt 2016, 10:16
von Ralph 7H
Hallo Thomas,

der Clip ist nur gesteckt. Der beim Ford Mondeo 1. Serie ist identisch.
Bei PJM-Motors gibt es eine zusätzliche 'Olive' aus Metall, die zur besseren Fixierung des Clips dient.

Safety Fast !

Ralph

Re: Clip Armlehne

Verfasst: 26. Okt 2016, 11:49
von Matthias
Hallo Thomas,

ich hatte bei meinem B dasselbe Problem. Ich habe mir aus Messingblech einen Einsatz ausgesägt, der in die Vertiefung in der Mittelkonsole passt, und das den Clip fixiert. Schwarz lackiert fällt das Blech nicht auf.

Re: Clip Armlehne

Verfasst: 26. Okt 2016, 13:41
von thomas_1802
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Beiträge. Da Metallbearbeitung möglich ist, und 3D Druck noch weit weg für mich, werde ich auch aus Blech einen Einsatz erstellen. Einen grünen Haken als Kennzeichen für "erledigt" gibt es in diesem Forum leider nicht - aber im Spridget-Register :wink:

Re: Clip Armlehne

Verfasst: 26. Okt 2016, 19:48
von cw_schreuer
Hallo Thomas,
schau mal 302116612862 bei eBay,
willst für den Preis basteln ?

Grüsse aus Stolberg
Willi

Re: Clip Armlehne

Verfasst: 26. Okt 2016, 22:07
von thomas_1802
Hallo Willi,
Danke für den Tipp .... selbst ein Schwabe überlegt da nicht lange ... 3-2-1-meins :mrgreen:
Den Tipp mit EBay habe ich heute noch von einem anderen Forumsmitglied bekommen - Danke auch an Heinz :wink:

Re: Clip Armlehne

Verfasst: 7. Dez 2016, 21:46
von thomas_1802
Kurzes Feedback ... mit dem schon mehrfach genannten Reparatursatz konnte ich diese Baustelle schließen. Funktioniert sehr gut, nur das Blech musste ich etwas nachbearbeiten und habe es dann eingeklebt.

Re: Clip Armlehne

Verfasst: 8. Dez 2016, 10:48
von Matthias
Vielleicht hätte ich meine Lösung doch schützen lassen sollen. Jetzt macht jemand anders ein Vermögen damit :mrgreen:

Aber besser lackiert könnte das Blech sein :wink:

Re: Clip Armlehne

Verfasst: 8. Dez 2016, 12:27
von thomas_1802
Matthias hat geschrieben: Aber besser lackiert könnte das Blech sein :wink:
Matthias, das sind Gebrauchsspuren, schließlich soll die Lösung ja nicht "neu" aussehen :mrgreen:

Re: Clip Armlehne

Verfasst: 10. Dez 2016, 12:58
von jupp1000
....gut gemacht Thomas, du könntest es auch noch mit zwei Senkkopfschrauben befestigen und evtl. noch ein paar Gumminuppsies zur Dämpfung aufkleben. ;)

Re: Clip Armlehne

Verfasst: 11. Dez 2016, 11:41
von thomas_1802
Heinz, mit UHU PLUS ENDFEST 300 geklebt braucht es keine Schrauben - "DES HEBT" :P Diese Gummi-Dingens ist eine gute Idee, die werde ich zur Dämpfung probieren.

Re: Clip Armlehne

Verfasst: 12. Dez 2016, 21:48
von Marodiaan
https://www.mgpartsbenelux.nl/product/i ... e-1-piece/


thomas_1802 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie wird der Clip in der Konsole befestigt - siehe Bild. Irgendwas fehlt noch ... hat vielleicht jemand ein Bild, wie das aussehen sollte?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... oebxi5.jpg