XPAG mit Kompressor, Fragen?
Verfasst: 18. Nov 2016, 19:17
Wer Fährt denn mit Kompressor und Ladedruckanzeige?
Habe einen neuen XPAG-Motor mit 1300ccm aufgebaut und mit einem neuen Rootskompressor bestückt. Ins Fahrzeug soll auch eine Ladedruckanzeige eingebaut werden.
Die Skala reicht von –14 (Vakuum) bis 25 psi (Druck)was etwa -1 bis 1,5 bar entspricht.
Welche Werte sind denn nun plausibel bei Standgas und höheren Drehzahlen?
Das Gerät zeigt ja den realen Druck im Saug- Drucksystem an. Das ist immer eine Addition des Motorunterdrucks + Kompressordruck.
Komkret, was sind richtige Werte bei:
800 1/min?
Bei welcher Drehzahl wir 0 psi Ladedruck angezeigt?
Ab welcher Drehzahl soll max. Ladedruck erreicht sein?
Welchen realen Maximaldruck habt ihr eingestellt?
Habe einen neuen XPAG-Motor mit 1300ccm aufgebaut und mit einem neuen Rootskompressor bestückt. Ins Fahrzeug soll auch eine Ladedruckanzeige eingebaut werden.
Die Skala reicht von –14 (Vakuum) bis 25 psi (Druck)was etwa -1 bis 1,5 bar entspricht.
Welche Werte sind denn nun plausibel bei Standgas und höheren Drehzahlen?
Das Gerät zeigt ja den realen Druck im Saug- Drucksystem an. Das ist immer eine Addition des Motorunterdrucks + Kompressordruck.
Komkret, was sind richtige Werte bei:
800 1/min?
Bei welcher Drehzahl wir 0 psi Ladedruck angezeigt?
Ab welcher Drehzahl soll max. Ladedruck erreicht sein?
Welchen realen Maximaldruck habt ihr eingestellt?