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MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

Verfasst: 24. Dez 2016, 10:02
von hajok
Hallo Zusammen,
wer hat eine definition durch welche Bohrungen was vom Armaturenbrett in den Motorraum geführt wird?
Am Besten als Bilder? Sicher ist eine solche Wischwasserdurchfühung falsch, Oder?

Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

Verfasst: 24. Dez 2016, 15:53
von major_healey
Hallo Hajok,

vielleicht hilft Dir dies weiter:

http://www.mgexp.com/phorum/read.php?1,2533496
http://www.classicandsportscar.ltd.uk/i ... _20587.jpg

Die abgebildeten Fahrzeuge sind allerdings Rechtslenker.

Gruß
Stolli

Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

Verfasst: 24. Dez 2016, 16:01
von hajok
Das ist ja perfekt, viele Dank!
Dann werden wohl die komenden Tage die Durchführungen belegt.

Viele Grüße aus dem schwarzen Wald und schöne Weihnachten.

Hajo

Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

Verfasst: 24. Dez 2016, 16:27
von Ralph 7H
Hallo Hajo,

leider kenne ich das nicht so genau beim MK 1. Meine B's waren immer alle MK2. Dort war der Schlauch vom Wasserbehälter stets durch die Durchführung der Öldruckleitung verlegt. Bei fast neuen unrestaurierten Autos in den 70ern schon, aber die hatten elektrische Pumpen.
Beachte bitte auch, dass die Durchführungen beim Rechtslenker anders belegt sind!

Safety Fast !

Ralph

Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

Verfasst: 25. Dez 2016, 11:42
von marc-ks
Hallo Hajo,
bei meinem MK1 geht es genau durch die Gummitülle, die man bei Dir auf dem Bild am rechten Rand noch sieht und durch die bei mir auch Öldruckleitung und Kapillar laufen.
Frohe Weihnachten!

Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

Verfasst: 25. Dez 2016, 18:58
von Sebring 5.0
Servus,

ja, bei den frühen Pullhandles ist doch etliches anders als später ;).
Schau mal hier:
http://newblog.earlymgb.com/index/corre ... andle-mgb/

Kannst Dich allgemein an dieser Seite orientieren, dort sind viele spezielle Dinge aufgelistet.
Die Pullhandle haben ja auch drei statt der üblichen zwei Durchbrüche, also die rund 1" Löcher in der Firewall oben.
Das dritte ist natürlich für die Drehzahlmesserwelle. Hat ja sonst kein B ;).

Ich habe vor kurzem einen 63er Pullhandle komplett restauriert, und da muss man einfach mehr Zeit einplanen, um das 100%ig original aufzubauen :).

Gruß

Rüdiger

Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

Verfasst: 25. Dez 2016, 19:59
von hajok
Vielen Dank. Ist ja eine tolle Seite. Da werde ich wohl eine Weile beschäftigt sein.....
Hier mein Stadium. Nach dem Lack wieder auf Rädern...

Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

Verfasst: 26. Dez 2016, 10:16
von Meenzerbub
Hallo,

@ Hajok, hier noch mal ein Link nur von den Bildern, bei mir funktionierte der Link von Rüdiger nich :roll:
http://earlymgb.com/Huntley_page.html
einfach durch scrollen....

Weihnachtliche Grüße vom alde Mann, Michel

Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

Verfasst: 1. Jan 2017, 13:10
von marc-ks
Asche über mein Haupt. Bei meinem 65er Pull Handle, habe nochmal nachgeschaut, laufen Wasserschlauch vom Spritzwasser, Kapillar und Öldruckleitung durch getrennte Durchführungen. Das sollte eigentlich ziemlich original sein. Nur die Wasserflasche ist neu.
PhotoPictureResizer_170101_125852357-240x427.jpg

Re: MG B 1963 Durchbrüche Fahrzeug / Motorraum

Verfasst: 1. Jan 2017, 14:10
von Retlaw
So (oder ähnlich :wink: ) sah das auch bei meinem "Scheunenfund" aus!