Frage zu MG B GT Dachhimmel

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ami
Beiträge: 8
Registriert: 7. Apr 2016, 11:55
Fahrzeug(e): MG B GT

Frage zu MG B GT Dachhimmel

#1

Beitrag von Ami » 12. Mär 2017, 10:04

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit einen B GT als Projekt in komplett zerlegtem Zustand gekauft.
Der Wagen war weitgehend komplett, nur der Himmel fehlt.
Kann mir jemand erklären wie der Originalhimmel aussieht ? Ist das ein GFK Formteil mit Stoff bezogen ?
Eine flexible Kunststoffschale oder ein mehrlagiges Gebilde aus versch. Materialien ?
So richtig "günstig" wird das Komplettset ja nicht angeboten.
Oder hat schon mal jemand eine eigene Kreation in Form direkt auf das Blech verklebter Dämmung und
Himmelstoff erschaffen ?
Die ganzen den Himmel umgebenden Leisten habe ich dazu bekommen. Sogar neu bezogen.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Armin

hennesWW
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mär 2012, 21:10
Fahrzeug(e): MgbGt Bauj. 1973 GHD53083556
Wohnort: Westerwald

Re: Frage zu MG B GT Dachhimmel

#2

Beitrag von hennesWW » 21. Jun 2017, 21:39

Hallo Armin
hast Du eie Antwort bekommen?Bei meinen Gt war es nur ein dünner Stoff mit dünnem Schaumstoff drunter
gruss Hans

Benutzeravatar
Schultz
Beiträge: 411
Registriert: 24. Jun 2006, 12:26
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: Königswinter

Re: Frage zu MG B GT Dachhimmel

#3

Beitrag von Schultz » 27. Jun 2017, 16:17

Hallo Armin,

ich hattte Deinen Post erst jetzt gesehen.
Angehängt ein Bild mit den Abmessungen für die Stoffbespannung des GT-Himmels (Quelle: mgb-stuff/mgexp)

Der Vinylstoff selbst ist bei meinem 70er Modell auf einer Art fester Glasfaserwolle (ca. 2,5 cm dick) aufgezogen. Zwischen Vinyl und Glasfaserwolle sitzt eine dünne Pappe als einzige Verstärkung. Das Ding wirkt extrem fragil und wird von hinten eingeschoben und durch die Abschlussleiste für die Heckklappenschaniere fixiert. Es ist nicht zusätzlich geklammert oder mit dem Wagen verklebt.

Ich würde einen Sattler fragen. Die teuren Nachfertigungen taugen nichts und Du ärgerst Dich wahrscheinlich auch noch über das Ergebnis, da Stofffarbe und Struktur abweichen.

Beste Grüße,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ami
Beiträge: 8
Registriert: 7. Apr 2016, 11:55
Fahrzeug(e): MG B GT

Re: Frage zu MG B GT Dachhimmel

#4

Beitrag von Ami » 30. Jun 2017, 13:35

Vielen Dank

Ich habe mir schon gedacht dass das Reprozeugs nicht optimal ist.
Ein Besuch beim Sattler wird wohl die beste Lösung sein.


Armin

leibea00
Beiträge: 69
Registriert: 14. Mai 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 74 mit webasto
Wohnort: Schweiz, 4054

Re: Frage zu MG B GT Dachhimmel

#5

Beitrag von leibea00 » 7. Aug 2017, 10:29

Ich habe zuerst antidröhn Folien aufgeklebt und darauf mit temperaturbeständigem Kontaktkleber den Dachhimmel aus perforiertem Stoff aus dem Yachtbau [http://www.compass24.ch/farbe-pflege/re ... =SeWt5RpAB] verklebt. Das einzig schwierige sind die Ecken wo man schöne falten sollte. man bekommt den Stoff mit etwas fummeln schön unter die seitlichen Blechteile. Als abschluss um es noch regelmässiger aussehen zu lassen, habe ich einen weissen Keder in der oberen umrandung rundum eingesetzt, ich finde meine Dachhimmel nun wirklich schön und gleichzeitig geräuschdämmend.

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2143
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Frage zu MG B GT Dachhimmel

#6

Beitrag von cw_schreuer » 7. Aug 2017, 12:22

Hallo
hast du auch einen Namen???
Stell doch mal ein foto ein wenn er so schön geworden ist .

Grüße aus Stolberg
Willi

leibea00
Beiträge: 69
Registriert: 14. Mai 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 74 mit webasto
Wohnort: Schweiz, 4054

Re: Frage zu MG B GT Dachhimmel

#7

Beitrag von leibea00 » 7. Aug 2017, 16:03

Wollte ich machen.... mit dem Handy....leider kommt dann eine Fehlermeldung....das das Foto nur so umd ao gross sein soll....schade, aber auf meinem Handy weiss ich nicht wie ich die Fotos anpassen soll.... falls ich mal Zeit habe werde ich an den Computer sitzen und es nochmals versuchen.

leibea00
Beiträge: 69
Registriert: 14. Mai 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 74 mit webasto
Wohnort: Schweiz, 4054

Re: Frage zu MG B GT Dachhimmel

#8

Beitrag von leibea00 » 7. Aug 2017, 16:03

Und mein Name ist Beat

Liebe Grüsse

Antworten