Seite 1 von 1

Rückwärtsgang....

Verfasst: 29. Mai 2017, 22:13
von jupp1000
Ein etwas ungewöhnliches Phänomen bei meinem 78er B mit OD - bei kaltem Getriebe und laufendem Motor bekomme ich den Rückwärtsgang problemlos und weich rein, aber bei warmem praktisch nur mit "Krachen". If you don't find it grind it! :(
Das kannte ich bisher eigentlich immer andersherum.
Ideen, Vorschläge?

Re: Rückwärtsgang....

Verfasst: 29. Mai 2017, 22:19
von Ralph 7H
Hallo Heinz,

überprüfe mal die Verschraubungen am Schaltgestänge und das Führungslager des Schalthebels...

Safety Fast !

Ralph

Re: Rückwärtsgang....

Verfasst: 30. Mai 2017, 09:28
von jupp1000
...will do, thanks!

Re: Rückwärtsgang....

Verfasst: 30. Mai 2017, 10:47
von Brandy MGV8
Hallo Heinz,

kann es sein, dass bei warmem Motor die Kupplung nicht sauber trennt?

Gruß Brandy

Re: Rückwärtsgang....

Verfasst: 30. Mai 2017, 12:28
von jupp1000
Ja Peter, werde ich auch checken, wäre durchaus möglich, der Druckpunkt kommt spät.
Der K.Slave ist aussen ein bisschen feucht, werde gelegentlich mal einen neuen reinmachen.
Ich fahre ja eigentlich selten rückwärts ;)

Re: Rückwärtsgang....

Verfasst: 2. Jun 2017, 17:02
von Günter Paul
Hallo Heinz :D
Ich zeig dir mal meinen Nehmer , der war aufgeblasen wie ein Ballon , der Druckpunkt ist damit immer tiefer gerutscht .
Sieh dir mal an , wie groß der Unterschied ist , einerseits Ballon und andererseits Faltenbalg .
Wirklich interessant , ein Cent-Artikel , den man relativ einfach austauschen kann , entlüften , na ja , trotz meiner Darius -Flasche , der Wagen sprang förmlich nach vorne , ich kann nur jedem raten vorsichtshalber beim ersten Gang einlegen dafür zu sorgen , dass man Freiraum hat :wink:
Hier mal zwei Fotos und
schönes Wochenende
Günter

Re: Rückwärtsgang....

Verfasst: 3. Jun 2017, 13:03
von jupp1000
...beeindruckend! Danke Dir