Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
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Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Hallo,
nicht ganz MG aber fast bei meinem 1974er Austin 1300 bekomme ich den Vergaser nicht mehr eingestellt. Bei korrekter Grundeinstellung steht der Kolben im Leerlauf extrem hoch.
Vielleicht gibt's hier noch Ideen dazu. Danke schonmal vorab.
LG, Benni
nicht ganz MG aber fast bei meinem 1974er Austin 1300 bekomme ich den Vergaser nicht mehr eingestellt. Bei korrekter Grundeinstellung steht der Kolben im Leerlauf extrem hoch.
Vielleicht gibt's hier noch Ideen dazu. Danke schonmal vorab.
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- Noddy
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Re: Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Hallo
Welche Ideen hattest Du denn schon selbst? Meine wäre Nebenluft am Vergaserfuß oder in den ausgeschlagenen Lagern der Drosselklappenwelle.
Nebenluft wird mit nem Spray ermittelt, idealerweise Startpilot, wenn nicht zur Hand kann man auch Bremsenreiniger nehmen. Bei laufendem Motor Vergaser und Ansaugkrümmer einsprühen und gucken ob sich irgendwas tut.
Dichtungen kann man auswechseln, für die Drosselklappenwelle gibt es einen Reparatursatz.
Grüße
Micha
Welche Ideen hattest Du denn schon selbst? Meine wäre Nebenluft am Vergaserfuß oder in den ausgeschlagenen Lagern der Drosselklappenwelle.
Nebenluft wird mit nem Spray ermittelt, idealerweise Startpilot, wenn nicht zur Hand kann man auch Bremsenreiniger nehmen. Bei laufendem Motor Vergaser und Ansaugkrümmer einsprühen und gucken ob sich irgendwas tut.
Dichtungen kann man auswechseln, für die Drosselklappenwelle gibt es einen Reparatursatz.
Grüße
Micha
#2303
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Re: Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Ich versuche gerade ein Bild hochzuladen, klappt aber nicht. Müsste ich morgen mal vom PC versuchen. Nach Nebenluft hatte ich schon erfolglos gesucht.
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- DieterB
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Re: Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Tausch mal den Düsenstock - kostet wenig und kann Wunder bewirken.
Gruß
Dieter
Gruß
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Re: Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Bereits geschehen. Düsenstock, düsen im Vergaser bzw. Pod ebenfalls neu...
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- Günter Paul
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Re: Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Hallo zusammen...
Kein Foto ?
Also , wenn du einen Überholsatz eingebaut hast , kommt es immer wieder vor , dass der Kolben zu hoch steht , weil Vergasernadel und Düsenstock nicht fluchten .
Nadel nicht richtig eingebaut , Düsenstock nicht angepasst , der muss beim Montieren schon sauber flutschen .
Ohne jetzt zu viel zu schreiben , da gibt es doch meiner Meinung nach einen Beitrag von John Twist , hat jemand einen link ?
Gruß
Günter
Kein Foto ?
Also , wenn du einen Überholsatz eingebaut hast , kommt es immer wieder vor , dass der Kolben zu hoch steht , weil Vergasernadel und Düsenstock nicht fluchten .
Nadel nicht richtig eingebaut , Düsenstock nicht angepasst , der muss beim Montieren schon sauber flutschen .
Ohne jetzt zu viel zu schreiben , da gibt es doch meiner Meinung nach einen Beitrag von John Twist , hat jemand einen link ?
Gruß
Günter
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Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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Re: Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Ich musste wegen eines Wasser-im-Tank Unfalls einmal alles komplett reinigen. Dabei habe ich auch den Vergaser abgenommen, um den einmal durchzupusten. Nach dem Wiedereinbau begannen die Probleme sofort. Ich habe darauf hin alle Düsen ausgetauscht, die Dichtungen erneuert und einen neuen Düsenstock verbaut. Der Fehler muss also produziert worden sein, als ich den Vergaser das erste mal draußen hatte - ich habe nur nicht Ansatzweise irgendeine Idee, was dabei schief gelaufen ist. Im Prinzip ist alles äußerlich so wie sein soll. Ist der Motor aus, liegt der Kolben normal auf. Ist der Motor an steht er extrem weit hoch. Das Bild zeigt den Kolben im Leerlauf.
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- hamoos
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Re: Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Hallo,
für mich schaut das so aus, als ob Nadel und Düsenstock nicht fluchten. Schraub mal den Düsenstock heraus und kontrolliere, ob der Kolben nun frei läuft. Wenn er frei läuft, liegt es am Düsenstock oder der Nadel. Kann es sein, dass die Nadel "krumm" ist? Da braucht es nicht viel und die Nadel klemmt dann im Düsenstock.
SG
Harald
für mich schaut das so aus, als ob Nadel und Düsenstock nicht fluchten. Schraub mal den Düsenstock heraus und kontrolliere, ob der Kolben nun frei läuft. Wenn er frei läuft, liegt es am Düsenstock oder der Nadel. Kann es sein, dass die Nadel "krumm" ist? Da braucht es nicht viel und die Nadel klemmt dann im Düsenstock.
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Re: Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Hallo, also ich bin mir gerade nicht sicher was ihr mit fluchten meint. Der Kolben ist auf alle Fälle frei, also blockiert nicht wenn den bewege.
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Re: Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Hallo Benni,
hab mal auf die Schnelle eine kl. Skizze gemalt Grüße vom alde Mann, Michel
hab mal auf die Schnelle eine kl. Skizze gemalt Grüße vom alde Mann, Michel
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Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
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Re: Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Sind die Luft(Druck)ausgleichskänale frei oder durch die Dichtung verdeckt?
Gruß
Josef
Gruß
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Re: Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Ouh, erstmal 1000 Dank für die Zeichnung und die weiteren Hinweise. Ich werde berichten
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Re: Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Hey Benni,
ganz doofe Frage: Feder ist ok und Öl ist auch aufgefüllt?
Und: wenn Motor aus und Du den Kolben anhebst fällt er dann beim Loslassen frei runter oder "hakelt" er?
Cheers
Burkhart
ganz doofe Frage: Feder ist ok und Öl ist auch aufgefüllt?
Und: wenn Motor aus und Du den Kolben anhebst fällt er dann beim Loslassen frei runter oder "hakelt" er?
Cheers
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- Günter Paul
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Re: Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Josef wird wohl die Waschmaschine gewonnen haben , als ich dein Foto sah , dachte ich sofort daran , aber der Breisgauer war schneller .
Das ist mir anfangs häufiger passiert , man muss bei der Dichtung aufpassen , dass man nicht die beiden Bohrungen damit abdeckt , also einfach drehen , dann müsste es klappen .
Gruß
Günter
Das ist mir anfangs häufiger passiert , man muss bei der Dichtung aufpassen , dass man nicht die beiden Bohrungen damit abdeckt , also einfach drehen , dann müsste es klappen .
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Re: Vergaserproblem SU HS4 Einzelvergaser
Hallo Burkhard, die Feder schien uns okay (hatten nur Vergleiche aus dem HS2), der Kolben fällt problemlos.
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