Probleme an voellig unerwarteter Stelle
Verfasst: 2. Mai 2018, 21:20
Hi there,
als ich heute die backplates (dt?) unter Verwendung der alten Schrauben "mal eben" von dem alten auf den neuen kingpin schrauben wollte, passten die vier Schrauben nicht in die dafuer vorgesehenen Bohrungen.
Sie waren ein wenig zu dick. Wir mussten das Gewinde nachschneiden.
Im Katalog wird als das richtige Teil SH605041 screw 5/16 UNF x 1/2 genannt.
Ich kann leider nicht sagen, welches genaue Mass die von mir verwendeten Schrauben hatten.
Auf jeden Fall ist mir voellig unerklaerlich, wie es zu diesen unterschiedlichen Massen kommen kann?
Variieren die Bohrung je nach Auslieferungsland? nach Baujahr? nach Roadster oder GT?
Aber warum geben die Lieferanten in ihren Katalogen dann unisono nur die obengenannte Schraube an?
Vielleicht habt ihr dazu eine Idee.
Thanks & cheers.
Mic
P.S. alles andere lief wie geschmiert und ich hoffe, ab kommenden WE mit neuer Vorderachse rumzufahren.
als ich heute die backplates (dt?) unter Verwendung der alten Schrauben "mal eben" von dem alten auf den neuen kingpin schrauben wollte, passten die vier Schrauben nicht in die dafuer vorgesehenen Bohrungen.
Sie waren ein wenig zu dick. Wir mussten das Gewinde nachschneiden.
Im Katalog wird als das richtige Teil SH605041 screw 5/16 UNF x 1/2 genannt.
Ich kann leider nicht sagen, welches genaue Mass die von mir verwendeten Schrauben hatten.
Auf jeden Fall ist mir voellig unerklaerlich, wie es zu diesen unterschiedlichen Massen kommen kann?
Variieren die Bohrung je nach Auslieferungsland? nach Baujahr? nach Roadster oder GT?
Aber warum geben die Lieferanten in ihren Katalogen dann unisono nur die obengenannte Schraube an?
Vielleicht habt ihr dazu eine Idee.
Thanks & cheers.
Mic
P.S. alles andere lief wie geschmiert und ich hoffe, ab kommenden WE mit neuer Vorderachse rumzufahren.