Stabilisatoren Hinterachse MGB GT

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mgahpm
Beiträge: 47
Registriert: 28. Sep 2008, 20:20
Fahrzeug(e): MGB Roadster 71; MGA Roadster 60
Wohnort: Kuppenheim

Stabilisatoren Hinterachse MGB GT

#1

Beitrag von mgahpm » 7. Dez 2021, 17:53

Hallo zusammen,

nach langer ergebnisloser Suche wende ich mich hiermit an Euch. Vielleicht kennt ja einer diese Stabilisatoren, die an meinem GT verbaut waren. Inkl. SPAX Dämpfer. Habe diese nun ausgebaut, da die Teile auf den Gummilagerungen "wandern" und je nach Fahrlage an die Halterungen schlagen. Kennt jemand einen Hersteller bzw. kann mir helfen, wie ich die Dinger auf den Buchsen wieder "fest" bekomme ?
Stabi_Hinterachse_GT.jpg
Beste Grüße

Hans Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 313
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stabilisatoren Hinterachse MGB GT

#2

Beitrag von TimBosinius » 8. Dez 2021, 21:54

Hallo Hans Peter,

sieht für mich nach "Anti Tramp Bars" wie es sie von Brown & Gammons und auch Moss verkauft werden aus.
Von Bild her ist es schwer zu erraten - aber die Rover (Classic) Mini Evo Gummis (habe gerade einen MPI Mini von 1999 in der Garage) sehen sehr ähnlich aus.

Ich empfehle die Buchsen zu messen und Moss oder direkt SuperFlex anzuschreiben.
https://www.moss-europe.co.uk/anti-tram ... s-mgb.html
https://www.superflex.co.uk/

Superflex hat mir vor ein paar Jahren auf eine Emailanfrage direkt die richtigen Poly Bushes für meinen Mini gesendet - waren super hilfreich und nett.

Gruß
Tim

mgahpm
Beiträge: 47
Registriert: 28. Sep 2008, 20:20
Fahrzeug(e): MGB Roadster 71; MGA Roadster 60
Wohnort: Kuppenheim

Re: Stabilisatoren Hinterachse MGB GT

#3

Beitrag von mgahpm » 9. Dez 2021, 22:17

Vielen Dank für Deine Hinweise. Werde mal nach UK schreiben, konnte online einfach nichts Passendes finden.
H.P.

Antworten