Daimler SP 250 Getriebe defekt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#31

Beitrag von Josef Eckert » 11. Dez 2021, 16:01

Noddy hat geschrieben: 11. Dez 2021, 14:41
kuepper.remscheid hat geschrieben: 11. Dez 2021, 14:30 Ich finde es super, das es Leute gibt, die mit viel Liebe, Geld und Zeit die verschiedensten Oldtimer am Leben erhalten, oder sogar wieder zu Leben erwecken !
Egal welches Auto, denn das ist eine Geschmacksache.
Und wenn wir mal ehrlich sind, ist es eine wesentlich größere Herausforderung als einen MGB am Laufen zu halten.
Gruß
Stefan

Hallo :)

Da stimme ich zu, nur brauch man sich dann nicht über die MG- Fahrer erheben, die man eh nur nutzt um Aufträge abzufischen oder ihnen Teile zu verkaufen.

Rundum Scheibenbremsen hatte übrigens schon mein Jaguar Mk1, Baujahr 1958.

Grüße
Micha

Halte bitte Deine Rand mein Micha.
Das ist Denunziation was Du hier machst.
Hier sollte fachlich diskutiert werden und nicht fiese Anmache betrieben werden. Wer das nötig hat ist absolute Unterschicht. Bist Du geimpft oder glaubst du noch an das Gute in Covid-19?

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#32

Beitrag von marc-ks » 11. Dez 2021, 16:33

Fängt es schon wieder an? Ist doch bald Weihnachten, Jungs... 🎄
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#33

Beitrag von DePee546 » 11. Dez 2021, 16:55

marc-ks hat geschrieben: 11. Dez 2021, 16:33 Fängt es schon wieder an? Ist doch bald Weihnachten, Jungs... 🎄
Marc, es ist doch klar ersichtlich wer wie stets anfängt ausfällig zu werden (in dem einem der Mund verboten wird und die üblichen Unterstellungen dazu) oder verwundert dich das etwa?

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#34

Beitrag von Axel Krug » 11. Dez 2021, 17:35

Josef.... schreib gerne so mit deinen Daimler-Freunden aber lass uns in Ruhe mit deinen Ausfälligkeiten. Es war monatelang ruhig hier und kaum tauchst du wieder auf gibt es Stunk. Ist beim großen L so wenig zu tun?

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#35

Beitrag von andreas.clausbruch » 11. Dez 2021, 17:40

Axel,
da kann ich Dir nur beipflichten. Vielleicht bekommen sie beim grossen L so viele Retouren wegen Schlechtqualität, dass unser forum einmal mehr zu Frustbewältigung herhalten muss.
Alles Gute & octagonale Grüsse Andreas

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#36

Beitrag von Josef Eckert » 11. Dez 2021, 19:06

Ihr seid doch schon unter Euch!

Alle anderen die Fragen und Probleme haben habt Ihr doch schon längst vertrieben. Ich konnte wenigstens mehreren helfen.
Ich wundere mich, dass der Clubvorstand da nicht eingreift. Ist doch schädlich für die vielen "stillen" Mitglieder die wiederum so eine Zankdiskussion erleben müssen.
So jetzt ziehe ich mich aber hier wieder zurück. Ich wollte nur einem Daimler Besitzer in seiner Not helfen, da ich seine Probleme kenne.
Gruß an alle die mitlesen und über diese wieder von bestimmten Protagonisten ausgeartete Diskussion nur den Kopf schütteln.
Da hat jemand Hilfe gesucht und es wird wieder einmal mehr nur auf andere eingehackt.
Josef

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 595
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#37

Beitrag von 2sheep » 11. Dez 2021, 19:25

Hallo.

Es wäre wirklich ein Segen, hier im öffentlichen Forum sachlich zu bleiben.
Der Rest der Welt liest hier auch mit.
Streitet euch doch per PN.

Musste ich mal sagen jetzt.

viele Grüße

Matthias

bristol406
Beiträge: 100
Registriert: 13. Jan 2019, 14:26
Fahrzeug(e): Jaguar MK2/Bristol406

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#38

Beitrag von bristol406 » 11. Dez 2021, 19:52

Die Erinnerung holt mich ein!!
Als ich 1957 in Utting am Ammersee,
ich als einziger Preuße und auch noch Ev.
in ein Internat gesteckt wurde.
Beim kat. Religionsunterricht
musste ich die Klasse verlassen,
beim Fußballspielen:
do kannst naitredn is nur a praiß.

Diese Bayern sind wie einige hier im MG Forum,
Sie schauen über den Tellerrand aber das was Sie sehen
wird nicht geduldet weil der Horizont noch nicht erforscht.
Nach dem Motto
mirsanmir unn koan fremden brauch mer need.
Auf der Welt gibt es so viele verschiedene Automodelle
und die verschiedenen Eigentümer dazu.

Alle haben eine Berechtigung - sie/es /er /das/die/dies - da zu sein!
Die Berechtigung nimmt doch jeder in Anspruch-
also haltet Euch daran und geht ganz einfach freundlich miteinander um.
So jetzt schluss mit dem zu letzt gegendere.
schönen 3ten Advend
Harald

mialb
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Austin-Healey 3000 Mk.II
Wohnort: D-Südpfalz

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#39

Beitrag von mialb » 12. Dez 2021, 12:17

Als eigentlich nur Lesender muss ich jetzt doch mal was sagen. Josef hat hier sicherlich nicht mit dem "Stress" angefangen. Man muss sich ja nur mal die Beiträge anschauen. Da wurde zunächst ohne Grund gegen Josef geschossen. Finde ich schade, da es vorher eine recht vernünftige und interessante Diskussion war.
Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#40

Beitrag von Noddy » 12. Dez 2021, 12:35

Dann lies nochmal richtig, Josef hat betont, daß es ja nicht um MG geht, distanziert sich gemeinsam mit Harald von unseren Autos. Seinen A, den er extra angeschafft hat um hier dabei zu sein hat er wieder abgeschafft und von einer anderen Liga geschrieben. Seinen Tip hätte er mit ner PM absetzen können, macht er ja sonst auch wenn er sich aus einem Thread einen Reparaturauftrag verspricht. Ihm ging es aber um die Selbstdarstellung. Erst in der Folge kamen ein paar eher harmlose Sticheleien die er unangemessen konterte.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#41

Beitrag von DePee546 » 12. Dez 2021, 12:36

mialb hat geschrieben: 12. Dez 2021, 12:17 Als eigentlich nur Lesender muss ich jetzt doch mal was sagen. Josef hat hier sicherlich nicht mit dem "Stress" angefangen. Man muss sich ja nur mal die Beiträge anschauen. Da wurde zunächst ohne Grund gegen Josef geschossen. Finde ich schade, da es vorher eine recht vernünftige und interessante Diskussion war.
Viele Grüße
Michael
Lieber Michael, habe mir aufgrund deines Beitrages jeden einzelnen Beitrag erneut angeschaut.

"Geschossen" hat nur Einer, alle Anderen haben nur ihre Meinung zum Ausdruck gebracht. Andere Meinungen sind aber offensichtlich bei diesem Herrn nicht erträglich. Diese Person kann es auch einfach nicht lassen, auf einem MGB oder MGA rumzuhacken, weil diese Modelle dem Herrn nicht gut genug sind. Oder zu profan. Oder zu einfach. Oder zu alltäglich. Weil nur was dieser Herr für sammelwert erachtet, ist auch sammelwert.

So. Und nicht anderst.

Und hier wieder aufzutauchen und anschließend bereits im 5. oder 6. Beitrag einem anderen User den Mund zu verbieten, weil er andere Ansichten als die eigenen nicht ertragen kann, geht gar nicht.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#42

Beitrag von KNU1967 » 12. Dez 2021, 12:52

Schade…war ja nur kurz ruhig :cry:

Als „Außenstehender“ fällt es schon sehr auf, dass die Kommentare schnell den sachlichen Rahmen verlassen, sobald Josef etwas schreibt - klar kann man das dann als „harmlose Sticheleien“ oder als „Meinung zum Ausdruck bringen“ bezeichnen…und schon gehen auf allen Seiten die Gäule durch- mir fällt dazu ein „it takes 2 to tango“

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#43

Beitrag von DePee546 » 12. Dez 2021, 13:11

KNU1967 hat geschrieben: „it takes 2 to tango“
Korrekt, aber nicht zu vergessen ist:
Zu einem Tango gehört es auch, dass ein Partner den anderen zum Tanz "auffordert".

Ohne diese "Aufforderung" gäbe es keinen Tanz.

Und der Ton macht die Musik. Und in diesem hat sich ganz eindeutig nur ein einziger User vergriffen. Und der lacht sich gerade garantiert ins Fäustchen, weil sein Plan mal wieder perfekt aufgegangen ist:
Wieder mal in diesem Forum Unruhe zu stiften.

Punkt.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

mialb
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Austin-Healey 3000 Mk.II
Wohnort: D-Südpfalz

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#44

Beitrag von mialb » 12. Dez 2021, 13:17

SimoneD hat geschrieben: 12. Dez 2021, 12:36
mialb hat geschrieben: 12. Dez 2021, 12:17 Als eigentlich nur Lesender muss ich jetzt doch mal was sagen. Josef hat hier sicherlich nicht mit dem "Stress" angefangen. Man muss sich ja nur mal die Beiträge anschauen. Da wurde zunächst ohne Grund gegen Josef geschossen. Finde ich schade, da es vorher eine recht vernünftige und interessante Diskussion war.
Viele Grüße
Michael
Lieber Michael, habe mir aufgrund deines Beitrages jeden einzelnen Beitrag erneut angeschaut.

"Geschossen" hat nur Einer, alle Anderen haben nur ihre Meinung zum Ausdruck gebracht. Andere Meinungen sind aber offensichtlich bei diesem Herrn nicht erträglich. Diese Person kann es auch einfach nicht lassen, auf einem MGB oder MGA rumzuhacken, weil diese Modelle dem Herrn nicht gut genug sind. Oder zu profan. Oder zu einfach. Oder zu alltäglich. Weil nur was dieser Herr für sammelwert erachtet, ist auch sammelwert.

So. Und nicht anderst.

Und hier wieder aufzutauchen und anschließend bereits im 5. oder 6. Beitrag einem anderen User den Mund zu verbieten, weil er andere Ansichten als die eigenen nicht ertragen kann, geht gar nicht.

Gruss,
Darius
Hallo Darius,

ich sehe das anders. Ich finde, dass sich hier andere vorher ziemlich im Ton vergriffen haben. Dass dann Josefs Reaktion auch nicht gerade höflich ist, ist zwar auch nicht toll. Aber angefangen hat Josef sicher nicht.

Übrigens glaube ich, dass Deine Aussage "So. Und nicht anderst." auch nicht gerade für eine angenehme Dislussionskultur steht. Ich würde da allen mal etwas mehr Gelassenheit empfehlen.

Ich freue mich über jeden englischen Oldtimer, den ich noch sehen kann, gleichermaßen. Und dass ein Daimler SP250 seltener und komplexer als ein MGB ist, sollte auch jedem klar sein. Allerdings muss man ja da nicht über Wertigkeiten oder "muss man sich das antun" streiten. Ohne solche Verrückte wie wir alle, die sich mit einem MGB vielleicht etwas weniger und mit einem Daimler deutlich mehr antun, gäbe es diese schönen Autos schon längst nicht mehr.

Viele Grüße
Michael

mialb
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Austin-Healey 3000 Mk.II
Wohnort: D-Südpfalz

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#45

Beitrag von mialb » 12. Dez 2021, 13:17

Sorry, Doppelpost.

Gesperrt