Verdeck innen färben

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Verdeck innen färben

#1

Beitrag von marc-ks » 14. Dez 2021, 23:58

Hat das schon mal jemand gemacht, ich habe ein schwarzes Everflex Verdeck. Innen ist es ziemlich unansehnlich. Ein bisschen fleckig und in einem eher unappetitlichen braun-beige. Ich denke wenn man es innen schwarz färbt bekommt man Platzangst. Hat jemand von Euch schon mal das Verdeck innen gefärbt und mit welcher Farbe?
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Verdeck innen färben

#2

Beitrag von marc-ks » 15. Dez 2021, 20:48

Hat wohl noch keiner gemacht. Ich habe jetzt einfach mattschwarzen Acryllack aus der Dose auf die Innenseite gesprüht und solange der Lack noch feucht war mit einer Wurzelbürste alles ein bisschen verrieben. Ist sehr gut geworden.
Grüße Marc
#2315

Bild

HeikoH.
Beiträge: 146
Registriert: 30. Jun 2012, 08:01
Fahrzeug(e): MG Midget Mk. III 1974; MGB GT 1975
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Re: Verdeck innen färben

#3

Beitrag von HeikoH. » 16. Dez 2021, 06:06

Hallo Marc,

ich habe noch keinen Stoff bzw. kein Leder umgefärbt, aber ich würde diesen Hersteller wählen:

http://volico.de/webshop/

Der Gedanke dahinter ist, dass Leder eben auch genauso flexibel ist wie Stoff. Dafür ist der Lack ausgelegt. Sollte funktionieren. Ich habe mit diesem Produkt teilweise Beschädigungen ausgebessert an Sitzen und an Innenverkleidungen. Bisher immer gute Ergebnisse.


Gruß Heiko

Benutzeravatar
firechief
Beiträge: 41
Registriert: 20. Nov 2016, 20:08
Fahrzeug(e): MGB 1980 US last Edition
Wohnort: Duisburg

Re: Verdeck innen färben

#4

Beitrag von firechief » 20. Dez 2021, 19:20

Hallo Marc und alle Interessierten,

jetzt hast du ja schon gefärbt, und wie ist es mit der Platzangst ? :)
Ich habe in einem alten Praxis Heft noch einen Tip gefunden, da wird mit Siebdruckfarbe für LKW Planen so was gemacht, die gibt es bei ganz einfacher Google Suche in allen RAL Farben !
Glück auf !

Ludger

Wabi - Sabi ..................nichts ist abgeschlossen, nichts bleibt, nichts ist perfekt :)

Antworten