Keder reinigen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Phillipp
Beiträge: 70
Registriert: 6. Nov 2017, 22:37
Fahrzeug(e): MGA 6/59

Keder reinigen

#1

Beitrag von Phillipp » 26. Mai 2022, 21:30

Servus in die Runde!
Bei meinem A sind die Keder mittlerweile recht unansehnlich geworden. Ich denke, es handelt sich um eingetrocknete Reste von Reinigungsmittel oder Politur.
Farbe von grau (original) bis gelblich-hellbraun.
Sieht bescheuert aus und ich habe keine Idee wie man die Keder reinigen kann.
Hat jemand einen Rat womit ich die Dinger einigermaßen sauber bekomme?
Danke sehr.
Viele Grüße!
Phillipp

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Keder reinigen

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 28. Mai 2022, 17:40

Hallo Phillipp,
es gibt ja 2 Sorten von Kedern, die einen sind aus Leder (Kordel mit Leder 'überzogen'), die anderen aus Kunststoff. Die aus Leder habe ich mit Tapir Lederöl sauber bekommen. Die aus Kunststoff mit einem Kunsstoffreiniger von Pezold's.
Gutes Gelingen & octagonale Grüsse Andreas

Antworten