MGB 1963: Ölküherschläuche
Verfasst: 26. Jun 2022, 16:36
Hallo Zusammen,
der Vorbesitzer meines Wagens hatte metallummantelte Ölkühlerschläuche verbaut, von denen einer, der vom Motorblock kommende, am Ölkühler undicht war. Da ich ohnehin im frühen MGB die "normalen" Schläuche passender finde, habe ich die in der vergangenen Woche gekauft und ersetzt.....keine wirklich schöne Arbeit.
Nun habe ich aber das Problem, dass der Olkühlerschlauch am Ölfilter nicht dicht zu bekommen ist. Egal wie ich den Schlauch auch drehe und dann vorsichtig festziehe.....es tropft. Irgendwie kann ich lediglich verändern, wie stark es tropft, dicht wird es aber nicht.
Bevor ich nun einen neuen Schlauch bestelle, die Frage an Euch, ob es irgendein Patentrezept zur dichten Befestigung gibt und/oder es jemanden im Großraum Dortmund gibt, der das Problem mit magischen Händen lösen kann .....ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter. Oder ist der Neukauf die einzige Option?
Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag,
Peter
der Vorbesitzer meines Wagens hatte metallummantelte Ölkühlerschläuche verbaut, von denen einer, der vom Motorblock kommende, am Ölkühler undicht war. Da ich ohnehin im frühen MGB die "normalen" Schläuche passender finde, habe ich die in der vergangenen Woche gekauft und ersetzt.....keine wirklich schöne Arbeit.
Nun habe ich aber das Problem, dass der Olkühlerschlauch am Ölfilter nicht dicht zu bekommen ist. Egal wie ich den Schlauch auch drehe und dann vorsichtig festziehe.....es tropft. Irgendwie kann ich lediglich verändern, wie stark es tropft, dicht wird es aber nicht.
Bevor ich nun einen neuen Schlauch bestelle, die Frage an Euch, ob es irgendein Patentrezept zur dichten Befestigung gibt und/oder es jemanden im Großraum Dortmund gibt, der das Problem mit magischen Händen lösen kann .....ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter. Oder ist der Neukauf die einzige Option?
Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag,
Peter