MG B Ladespannung an Lichtmaschine zu hoch
Verfasst: 17. Apr 2023, 22:39
Nach einer Restaurierung meines MGB von 1964 habe ich mittlerweilen ca. 500 km zurückgelegt. Bei der letzten Ausfahrt hat die rote Ladelampe angefangen zu leuchten.
Habe die Lichtmaschine ausgebaut und festgestellt, dass die Lichtmaschine überhitzt worden ist, der Anker ist blau angelaufen und die Zinnverbindung zwischen Rotor und Anker ist geschmolzen.
Habe einen neuen Anker eingebaut und die Lichtmaschine ladet wieder, aber, im Leerlauf zeigt das Voltmeter 14 V an bei ca. 3000 Touren 18 V.
Woran kann das liegen? Habe bei der Restauration einen neuen Regler eingebaut.
Habe die Lichtmaschine ausgebaut und festgestellt, dass die Lichtmaschine überhitzt worden ist, der Anker ist blau angelaufen und die Zinnverbindung zwischen Rotor und Anker ist geschmolzen.
Habe einen neuen Anker eingebaut und die Lichtmaschine ladet wieder, aber, im Leerlauf zeigt das Voltmeter 14 V an bei ca. 3000 Touren 18 V.
Woran kann das liegen? Habe bei der Restauration einen neuen Regler eingebaut.