Benzin im Motoröl
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Benzin im Motoröl
Grüß Gott!
Wie kann es dazu kommen, dass etwa 3-4 Liter Benzin im Motoröl gelandet sind?
Die Vorgeschichte:
* Anfahrt einwandfrei ohne jedwede Probleme
* Unterbodenreinigung und -versiegelung
* keine lange Standzeit (cca. 1 bis 2 Tage)
* danach war das Starten erst nach n Versuchen möglich; Motor lief dabei nicht auf allen Zylindern, daher abgestellt und mit Fehlersuche begonnen (Kerzen getauscht, Zündspule ebenfalls, etc). Motor sprang dann zwar an, war aber irgendwie unsauber im Lauf, habe ihn daher nicht mehr gefahren, sondern in die Werkstatt bringen lassen
* dort wurde im Zuge der Fehlersuche eben Benzin im Öl festgestellt.
--> Dies war schon das zweite Mal der Fall: beim ersten Mal stand der Wagen in der Garage und sprang nach mehrwöchiger Pause nicht an. Nach dem Abschleppen wurde auch damals Benzin im Öl gefunden.
Was kann die Ursache sein? Kompression passt übrigens..
Vielen Dank für Tipps
Reinhard
Wie kann es dazu kommen, dass etwa 3-4 Liter Benzin im Motoröl gelandet sind?
Die Vorgeschichte:
* Anfahrt einwandfrei ohne jedwede Probleme
* Unterbodenreinigung und -versiegelung
* keine lange Standzeit (cca. 1 bis 2 Tage)
* danach war das Starten erst nach n Versuchen möglich; Motor lief dabei nicht auf allen Zylindern, daher abgestellt und mit Fehlersuche begonnen (Kerzen getauscht, Zündspule ebenfalls, etc). Motor sprang dann zwar an, war aber irgendwie unsauber im Lauf, habe ihn daher nicht mehr gefahren, sondern in die Werkstatt bringen lassen
* dort wurde im Zuge der Fehlersuche eben Benzin im Öl festgestellt.
--> Dies war schon das zweite Mal der Fall: beim ersten Mal stand der Wagen in der Garage und sprang nach mehrwöchiger Pause nicht an. Nach dem Abschleppen wurde auch damals Benzin im Öl gefunden.
Was kann die Ursache sein? Kompression passt übrigens..
Vielen Dank für Tipps
Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand
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Re: Benzin im Motoröl
Hallo Reinhard,
Hast du die orginalen SU HIF6 drauf ?
Oder umgerüstet ?
Ich kann mir das garnicht vorstellen: die Vergaser liegen oberhalb des Tanks, wenn die Benzinpumpe nicht fördert, kann soviel Sprit eigentlich nicht in den Motor gelangen….
Bin ganz gespannt auf die Ideen der Anderen.
Achtung: wir reden über einen V8
Hast du die orginalen SU HIF6 drauf ?
Oder umgerüstet ?
Ich kann mir das garnicht vorstellen: die Vergaser liegen oberhalb des Tanks, wenn die Benzinpumpe nicht fördert, kann soviel Sprit eigentlich nicht in den Motor gelangen….
Bin ganz gespannt auf die Ideen der Anderen.
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Re: Benzin im Motoröl
Hi, überprüfe mal dein Kühlkreislauf. Vor allem das Thermostat. Vielleicht ist dieses defekt und arbeitet nicht richtig.
Durch das defektes Thermostat wird der Motor nicht richtig warm und dadurch gelangt viel Benzin in den Ölkreislauf und kann nicht ausdampfen.
Eine andere Ursache kann sein dass das Fahrzeug viel Kurzstrecke gefahren ist.
LG Mike
Durch das defektes Thermostat wird der Motor nicht richtig warm und dadurch gelangt viel Benzin in den Ölkreislauf und kann nicht ausdampfen.
Eine andere Ursache kann sein dass das Fahrzeug viel Kurzstrecke gefahren ist.
LG Mike
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Re: Benzin im Motoröl
Moin Mike,
Da hatte ich auch dran gedacht, aber er schreibt innerhalb von zwei Tagen bis zu vier Liter ( Benzin ? )im Öl……..
Da wäre er Kühlkreislauf leer…
Ich dachte an undichte Nadelventile im Vergaser…aber wie soll das Benzin ohne laufende Benzinpumpe in den Vergaser kommen ?
Ich bin auf die Auflösung ganz gespannt !
Nur eins ist Fakt: Motor laufen lassen mit dem verdünnten Öl — bloß nicht !
Da hatte ich auch dran gedacht, aber er schreibt innerhalb von zwei Tagen bis zu vier Liter ( Benzin ? )im Öl……..
Da wäre er Kühlkreislauf leer…
Ich dachte an undichte Nadelventile im Vergaser…aber wie soll das Benzin ohne laufende Benzinpumpe in den Vergaser kommen ?
Ich bin auf die Auflösung ganz gespannt !
Nur eins ist Fakt: Motor laufen lassen mit dem verdünnten Öl — bloß nicht !
Re: Benzin im Motoröl
Stefan, es war nicht die Rede von Kühlwasser im Öl.
Laut der Beschreibung ist für mich nicht klar, ob die Ölverdünnung im Stand oder im Betrieb geschieht.
Laut der Beschreibung ist für mich nicht klar, ob die Ölverdünnung im Stand oder im Betrieb geschieht.
Darius.
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Re: Benzin im Motoröl
Moin ich meinte schon Benzin und nicht Kühlflüssigkeit.
„Die Hauptursache der Ölverdünnung bei Ottomotoren ist Kraftstoff, der sich nach einem Kaltstart an den noch kalten Zylinderwänden niederschlägt und dann an den Kolbenringen vorbei in das Motoröl gelangt. Dies wird durch Kurzstreckenverkehr – insbesondere im Winter – oder einen defekten Thermostat im Kühlkreislauf noch verstärkt. »
„Die Hauptursache der Ölverdünnung bei Ottomotoren ist Kraftstoff, der sich nach einem Kaltstart an den noch kalten Zylinderwänden niederschlägt und dann an den Kolbenringen vorbei in das Motoröl gelangt. Dies wird durch Kurzstreckenverkehr – insbesondere im Winter – oder einen defekten Thermostat im Kühlkreislauf noch verstärkt. »
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Re: Benzin im Motoröl
Hallo Mike,
Er spricht von vier Litern…?
Er spricht von vier Litern…?
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Re: Benzin im Motoröl
Wo haben denn 4L Platz, und wie misst man das? Da müsste die Kurbelwelle komplett im Saft schwimmen
Gruß Klaus
Gruß Klaus
- marc-ks
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Re: Benzin im Motoröl
Ich kenne das nur, wenn der Schwimmer abgesoffen ist oder hängt und dewegen das Nadelventil nicht schließt. Die Pumpe fördert dann durch den Düsenstock in den Ansaugtrakt. Normalerweise merkt man das recht schnell, es riecht und ein 4 Zylinder läuft dann übel oder gar nicht. Beim V8 hat es noch eine 2te Zylinderbank. Bis man 4 Liter ins Öl gepumt hat, muss man ziemlich schmerzfrei sein.
Zuletzt geändert von marc-ks am 6. Mai 2023, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Marc
#2315
#2315
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Re: Benzin im Motoröl
Nochmal: ich denke, wir reden hier von einem V8 !
Re: Benzin im Motoröl
Alles Spekulatius nützt wenig solange nicht geklärt ist, ob der Kraftstoff im Stand oder im Betrieb seinen Weg ins Öl findet.
Darius.
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- Günter Paul
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Re: Benzin im Motoröl
Hallo zusammen...
Das Zeug ist auch gemischt doch nicht unsichtbar ?
Insofern müsste man doch allein durch Ziehen des Ölmessstabs sehen, dass da erheblich mehr drin ist, oder kann man das nicht erkennen ?
Gruß
Günter
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Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
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