Geringe Förderleistung der Benzinpumpe
Verfasst: 22. Aug 2023, 21:34
Hallo zusammen,
ein Problem kommt selten allein Bin heute kurz auf der Autobahn gefahren und dann schleichend Leistung verloren. Am Ende grad noch von der Autobahn abfahren können. Dann auf die Seite und im Stand laufen lassen - alles wieder gut. Bin dann auf innerorts ohne Probleme nach Hause gefahren. Hab dann mal die Förderleistung der Benzinpumpe gecheckt - kam nicht viel raus. Die Pumpe genau angeschaut - ist eine ältere Hardi für Fahrzeuge bis 60 PS. Dachte dann, dass das mein Problem ist. Hatte noch eine Hardi 14412 auf der Seite und diese eingebaut. Sollte eine Förderleistung von 80-100 Liter/Stunde haben. Kamen genau 100ml in einer Minute raus. Also auch nicht viel mehr als mit der anderen Pumpe. Es wurde auch nicht mehr, als ich den Tankdeckel offen gelassen habe. Filter habe ich ausgebaut. Benzin geht also direkt zu Pumpe. Die Pumpe hört nie auf zu klackern.
Was ich morgen noch machen werde:
- Leitungen mal durchblasen
- Sichtkontrolle auf Quetschungen der Leitung von der Pumpe zum Vergaser.
Habt ihr noch Tipps, was ich kontrollieren könnte?
SG
Harald
ein Problem kommt selten allein Bin heute kurz auf der Autobahn gefahren und dann schleichend Leistung verloren. Am Ende grad noch von der Autobahn abfahren können. Dann auf die Seite und im Stand laufen lassen - alles wieder gut. Bin dann auf innerorts ohne Probleme nach Hause gefahren. Hab dann mal die Förderleistung der Benzinpumpe gecheckt - kam nicht viel raus. Die Pumpe genau angeschaut - ist eine ältere Hardi für Fahrzeuge bis 60 PS. Dachte dann, dass das mein Problem ist. Hatte noch eine Hardi 14412 auf der Seite und diese eingebaut. Sollte eine Förderleistung von 80-100 Liter/Stunde haben. Kamen genau 100ml in einer Minute raus. Also auch nicht viel mehr als mit der anderen Pumpe. Es wurde auch nicht mehr, als ich den Tankdeckel offen gelassen habe. Filter habe ich ausgebaut. Benzin geht also direkt zu Pumpe. Die Pumpe hört nie auf zu klackern.
Was ich morgen noch machen werde:
- Leitungen mal durchblasen
- Sichtkontrolle auf Quetschungen der Leitung von der Pumpe zum Vergaser.
Habt ihr noch Tipps, was ich kontrollieren könnte?
SG
Harald