Guten Abend Zusammen,
bräuchte Tipps zur synchronisierung der SU Vergaser beim V8. Es gibt keinen Platz um mit einem Synchro-Tester, wie bei einem Weber oder SU Vergaser am B-Serie Motor, zu arbeiten.
Beim V8 Register steht es soll mit Draht gearbeitet werden, ich denke das ist zu ungenau, kommt mir vor wie "dry and error"
Kurzum wie synchronisiert Ihr die Vergaser am V8, wenn original SU mit original Ansaugbrücke verbaut ist.
Florian
V8 SU Synchronisation
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V8 SU Synchronisation
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.
- andreas.clausbruch
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Re: V8 SU Synchronisation
Hallo Florian,
das mit dem Draht funktioniert ganz gut . Wird von oben in die (offenen) Dämpferkolben eingeschoben. Diese 'Drähte' sind Teil des original SU Einstellwerkzeuges. Gibt es für kleines Geld und hilft - zumindest - bis zur korrekten Einstellung von Zündung und Vergasern auf dem Prüfstand.
Gutes Gelingen, gute Fahrt & octagonale Grüße Andreas
das mit dem Draht funktioniert ganz gut . Wird von oben in die (offenen) Dämpferkolben eingeschoben. Diese 'Drähte' sind Teil des original SU Einstellwerkzeuges. Gibt es für kleines Geld und hilft - zumindest - bis zur korrekten Einstellung von Zündung und Vergasern auf dem Prüfstand.
Gutes Gelingen, gute Fahrt & octagonale Grüße Andreas
- Bedouin
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Re: V8 SU Synchronisation
Hallo Florian,
das macht man dann damit funktioniert ganz gut bei meinem V8
Gruß
Gregor
das macht man dann damit funktioniert ganz gut bei meinem V8
Gruß
Gregor
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Re: V8 SU Synchronisation
Das mit dem Draht ist wirklich gut:
Dämpferschrauben raus, Motor aus, Draht einstecken ( ich habe ihn unten etwas dicker gebördelt ), dann auf gleicher Höhe im Rechten Winkel abknicken und die Enden zueinander drehen , jetzt Motor im Leerlauf laufen lassen…
Jetzt kannst du super die Vergaser zueinander einstellen.
Wenn der Leerlauf stimmt, mach es bei 2000Umdrehungen und stelle das Gestänge ein.
Besten Gruß
Stefan
Dämpferschrauben raus, Motor aus, Draht einstecken ( ich habe ihn unten etwas dicker gebördelt ), dann auf gleicher Höhe im Rechten Winkel abknicken und die Enden zueinander drehen , jetzt Motor im Leerlauf laufen lassen…
Jetzt kannst du super die Vergaser zueinander einstellen.
Wenn der Leerlauf stimmt, mach es bei 2000Umdrehungen und stelle das Gestänge ein.
Besten Gruß
Stefan
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Re: V8 SU Synchronisation
Ja, der erste Test, ob die Vergaser synchron sind, bevor irgendwas abgebaut wird.
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Grüße Marc
#2315
#2315
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Re: V8 SU Synchronisation
Vielen Dank für eure Tipps.
Werde für meinen vorhandenen BK-Synchrometer passende Adapter kaufen.
Zum Einstellen muss der ganze Luftfilterkasten abgebaut werden, die SU müssen ja nur einmal im Jahr eingestellt bzw. Kontrolliert werden.
Werde für meinen vorhandenen BK-Synchrometer passende Adapter kaufen.
Zum Einstellen muss der ganze Luftfilterkasten abgebaut werden, die SU müssen ja nur einmal im Jahr eingestellt bzw. Kontrolliert werden.
alt genug um es besser zu wissen, immer noch bekloppt genug es trotzdem zu tun.