MGb V8 LT77 Speedo Drive

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

MGb V8 LT77 Speedo Drive

#1

Beitrag von Wesley2018 » 31. Mär 2024, 12:46

Hallo,
ich habe meinen MGB GT V8 auf LT77 umgebaut, die dafür benötigten Teile habe ich bei Hive bestelt ,alles in prima Qualität.Da meine beiden LT77 elektrische Speedo Drive haben ,habe ich mir in UK bei einem Rover Teilehändler ein mechanisches mit 20 Zähnen besorgt.Leider ist die qualität so schlecht das nach ein paar Meter die Zahnung umgeknickt war,das Teil ist einfach zu weich.Da aber die Zahnräder gleich sind konnte ich das vom elek.Geber auf den Stift vom mechanischen pressen und schon funktioniert´s.
Vieleicht hat jemand mal das gleiche Problem.

schöne Grüße und frohe Ostern
Rolf

Wesley2018
Beiträge: 193
Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
Wohnort: Erftstadt

Re: MGb V8 LT77 Speedo Drive

#2

Beitrag von Wesley2018 » 31. Mär 2024, 12:58

hier ein Bild vom Nachbau
DSCF3823.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten