MGB Probleme Göttingen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
carliweber
Beiträge: 1
Registriert: 7. Apr 2024, 17:12
Fahrzeug(e): MGB

MGB Probleme Göttingen

#1

Beitrag von carliweber » 7. Apr 2024, 17:17

Hallo zusammen,

ich lebe in Göttingen und habe einen MGB Bj. 72. das Fahrzeug hat leider immer mal wieder technische Probleme, die es zu beheben gilt. Kann mir jemand einen Kontakt vermitteln zu einem
Profi bzw. einer Werkstatt die sich mit Briten auskennt. Akut ist mein Tacho stehen geblieben und das Fahrzeug geht an warmen Tagen nach 20 Minuten Fahrt häufig begleitet von Fehlzündungen einfach aus. Vielleicht hat jemand auch schon Erfahrungen mit diesem
Problembild (Ursache evtl. Zündspule/Kondensator?). Ich bin gespannt , ob mir jemand helfen kann.
Herzliche Grüße Carl

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

Re: MGB Probleme Göttingen

#2

Beitrag von Addi » 8. Apr 2024, 13:17

Hallo Carl,

tausch den Kondensator. Manchmal hilft das und kostet so gut wie nix.

Grüße

addi

Antworten