Low-Compression Engine

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Tourer, MGB GT V8, Landrover SIII
Wohnort: Kreis Heinsberg

Low-Compression Engine

#1

Beitrag von Axel » 5. Jun 2000, 20:21

Hallo Leute,
mein US MG-B hat leider eine Low-Compression Engine und leistet dadurch nur 49 KW laut Fahrzeugbrief. Welche Umbauten sind notwendig und welche ca Kosten versucht ein Umbau auf die normale Verdichtung und damit normale Leistung von 95 PS? Ebenso hat das US-Modell andere SU Vergaser als die Europäer, wo liegt da der genaue Unterschied? Bedüsung etc?
Weiterhin würde mich interresieren ob ich den Carbonfilter einfach rausschmeißen kann (meinte ein Ersatzteilhändler) und die Ventildeckelentlüftung schließen kann, da eine zusätzliche Motorentlüftung zu den Vergasern führt.
Grüße aus Aachen
Axel

Stefan Eggstein
Beiträge: 109
Registriert: 22. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D, 79283 Bollschweil bei Freiburg

#2

Beitrag von Stefan Eggstein » 11. Jun 2000, 23:12

Genau das würde mich auch interessieren! Mir wurde gesagt, daß sich Kolben und Nockenwelle unterscheiden, aber ich weiß letzlich auch nicht, welche Modifikationen erforderlich sind um volle Leistung zu erreichen. Vielleicht weiß ja der Typ-Referent des Clubs etwas zu diesem Thema!

Antworten