2x6 Volt=1x12 Volt im B-GT oder Emma lebt wieder !!

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jörn
Beiträge: 1581
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#1

Beitrag von Jörn » 28. Feb 2003, 21:46

Hey,

das ist ja richtige Liebhaber-Lyrik!!

Hübsch geschildert, die Entzugs-Erscheinungen. Ging mir heute ähnlich. Traumhaftes Wetter, warm und sonnig, und ich habe nachittags den CGT rausgeholt, um in die Clubwerkstatt zu fahren, meinen MGB besuchen.
Und obwohl ich den C den ganzen Winter über gefahren bin, war es heute bei Sonne so viel anders: Fenster auf, aus der Stereoanlage dröhnen die Stones mit dem "Midnight Rambler" und trotzdem hört man den Sound der LeMans Doppelrohr-Anlage so richtig schön.
Und dann an der Ampel den ersten Gang hochziehen bis 6000 RPM, rauf in den Zweiten, drehen bis 5500, dann in den Dritten und - da wär die Pappe schon weg gewesen, wenn die Jungs in Grün in der Nähe gewesen wären: 5500 im Zweiten ist schon weit jenseits von 50 und legal! Aber wat´n Sound, das mußte einfach sein!!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Frühjar und einen noch schöneren Sommer !

Jörn

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1323
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#2

Beitrag von Gagamohn » 1. Mär 2003, 16:55

Hallo Darius,
viel Spass bei deiner Ausfahrt, ich bin letzte Woche am Sonntag mit meinem A unterwegs gewesen, war schön, endlich wieder zufahren.
Aber eine Frage zu der Batterie, wo kann ich die beziehen, weil mein B GT bräuchte auch neue und wenn die so gut passt, würde ich gerne auch auf eine Bat. umbauen.

Danke für die Antwort
Bernd

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#3

Beitrag von MichaelW » 1. Mär 2003, 20:05

Nachdem mein Midget und ich heute morgen einkaufen waren fehlte mir schon ein wenig der Wind in den Haaren. Also Hardtop runter und in die Garage gehängt. Danach war ich noch mal ein wenig unterwegs und habe mich an der frischen Luft erfreut.

Darius hat recht -- es ist schön das ganze Jahr zu fahren! Bild

SaftyFast

Michael

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1323
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#4

Beitrag von Gagamohn » 1. Mär 2003, 20:10

Hallo Darius,
danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Bernd

Antworten