Hallo,
mein 77er US - MGB wurde vor ca. 500 mls von einer Fachwerkstatt restauriert. Nachdem er zunächst prima lief, fängt er jetzt an, "unter Last" ( d.h. wenn ich fahre ) zu stottern, sobald ich nur ein wenig beschleunige. Dieses Stottern bleibt auch erhalten, er läuft nur bei sehr niedrigen Drehzahlen ohne Stottern. Wenn das Auto steht und man gibt Gas, ist alles OK, der Motor dreht hoch ohne Aussetzer.
Ich habe heute die Fördermenge vor den HS4 Vergasern gemessen, es sind ca. 0,7l pro Minute. Aus vorigen Beiträgen habe ich entnommen, dass das zu wenig ist.
Habe ich als "Hobbyschrauber" eine Möglichkeit, die Ursache weiter einzugrenzen oder kann ich getrost nach der Kontrolle des "Benzinweges" vom Tank zum Vergaser eine neue Benzinpumpe ( Pierburg ? ) kaufen ?
Danke und Gruß
Michael
MGB mit Aussetzern
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Michael,
wie Günther schon sagt, es kann auch an der Zündung liegen. Also auf jeden Fall U-Kontakte prüfen. Wenn diese stark verschlissen sind, Kontakte und vorsichtshalber den Kondensator austauschen.
Ansonsten gehe systematisch die Benzinleitung durch und grenze den Fehler ein. Als erstes prüfe die Benzinfilter. Es gibt auch einen an der Pumpe unten!
Viel Erfolg
Mathias
wie Günther schon sagt, es kann auch an der Zündung liegen. Also auf jeden Fall U-Kontakte prüfen. Wenn diese stark verschlissen sind, Kontakte und vorsichtshalber den Kondensator austauschen.
Ansonsten gehe systematisch die Benzinleitung durch und grenze den Fehler ein. Als erstes prüfe die Benzinfilter. Es gibt auch einen an der Pumpe unten!
Viel Erfolg
Mathias
Ich würde mal nachsehen ob dieses an den Kerzensteckern liegt. Wenn diese an den Motor oder Oelmeßstab gehalten werden, funkts bei allen gleich? Oder die Kerzenstecker von kabel trennen und unter Zündkabeln vertauschen. Es ist möglich dass es drinnen im Bakelit einen Schluß gibt.
Dieses ändert sich mit Drehzal und Last !
Grüße Hajo
Dieses ändert sich mit Drehzal und Last !
Grüße Hajo
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