Kraftstoffschlauch HIF4 ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

Kraftstoffschlauch HIF4 ?

#1

Beitrag von Harald » 31. Mär 2003, 17:30

... an alle Schrauber,
ich suche eine elegante Lösung um den Benzineinlauf (die ca. 6 mm Außendurchm.glatte Messingtülle) am HIF4 Vergaser auf den Schlauchdurchmesser von 8mm Innen sauber und dicht zu befestigen. Zur Zeit wird der Kraftstoffschlauch mittels Schlauchschelle soweit um das 6 mm Kraftstoff-Einlassröhrschen beigezogen, bis der Schlauch fest ist. Nach der jetzigen Winterpause war diese Verbindung noch super fest, aber undicht. Im vergangenen Sommer wurde ein neuer Gewebeschlauch montiert. Hat jemand mit Erfolg eine Reduzierung angefertigt ?

Guß aus dem Südwesten
Harald

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 31. Mär 2003, 18:44

Hallo Harald,

ich habe Schlauch mit Metallgeflecht- Armierung im Einsatz. Diese werden mit Gummitüllen über den Enden, mit Schellen verschraubt, bei mir ist alles dicht(am Auto!)

Gruß
Heinz #1565

[Dieser Beitrag wurde von jupp1000 am 02.04.2003 editiert.]

Jörn
Beiträge: 1582
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#3

Beitrag von Jörn » 1. Apr 2003, 10:59

Harald,

ist der Schlauch, den Du benutzt, das originale Teil? Wenn nein, würde ich es einfach mit dem richtigen, nämlich serienmäßigen Schlauch versuchen. Der ist nämlich so konstruiert, dass er dicht ist ohne aufwändige und überflüssige Reduzierstücke.

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#4

Beitrag von Harald » 1. Apr 2003, 19:07

Hi Jupp und Jörn,

muss noch folgendes hinzufügen, dem Motor, US Einvergaseranlage, wurde irgendwann zwei HIF4 spendiert, wahrscheinlich nicht mit dem Originalen Bezinschlauch. Der Filter an der Motorwand war auch demontiert. Da der alte Schlauch poröse war, wurde dieser im vergangenen Sommer mit Meterwahre Schlauch 8 mm innen ausgewechselt welcher genau auf den nachträglich eingesetzten Glasrohrfilter und das Ende der Benzinleitung vom Tank kommend passt. Halt nur nicht auf den Vergaseranschluss! Wie sehen die Gummitüllen am Ende aus, und lassen diese sich auch auf den Gewebeummantelten Schlauch anbringen?
Welche Länge hat der Originale Kraftstoffschlauch und ist dieser an einem Ende auf 6 mm Reduziert? "Mann" kann ja nicht alles wissen, aber es gibt ja dieses Super Board mit wirklich Hilfsbereiten Drivers.

Besten Dank

Harald

Jörn
Beiträge: 1582
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#5

Beitrag von Jörn » 1. Apr 2003, 19:45

Harald,

keine Ahnung, ob der Schlauch auf 6 mm reduziert ist und wie lang er ist - ich würde mir halt den originalen mal bei einem Händler ansehen oder die Länge messen lassen und dann mit den Gegebenheiten vor ort, also unter der Haube vergleichen.

Bernd-Helmut Müller
Beiträge: 145
Registriert: 11. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D 71159 Mötzingen

#6

Beitrag von Bernd-Helmut Müller » 2. Apr 2003, 08:10

Hallo Harald,
gleich doch einfach die Differenz mittels eines dünnen Plastikschlauchs mit Innendurchmesser 6 mm oder durch aufgeschrumpften Schrumpfschlauch aus. Eine andere elegantere Möglichkeit ist ein gedrehtes Reduzierstück von 8 auf 6 mm und ab da einen Schlauch mit kleinerem Durchmesser.
Safety fast
Bernd-Helmut

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#7

Beitrag von Harald » 2. Apr 2003, 09:30

Hallo zusammen,

habe die Lösung von Bernd-Helmut schon ins Auge gefasst und in Auftrag gegeben. So kann ich immer auf den Kraftstoffschlauch aus dem Autozubehör zurückgreifen!

Besten Dank allen Drivers

Harald

Antworten