Hallo, wer hat die Anzugsdrehmomente zur Hand:
Gelenkwellenflansche an Getriebewelle bzw. an das Differential.Dann Kardanwellen-Flansche an diesen Getriebe-Flansch bzw. den Diff.-Flansch. Loktite halbfest verwenden?
Dann Anzugsdrehmoment Kupplungsglocke an Motor-Platte?
Danke
Chenier
Anzugsdrehmomente-MGB-GT
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Hi chenier,
Anzugsmoment:
Laut mein Haynes Owner Workshop Manual Chapter 7 Propellershaft: 41-47Nm bzw.
30-35 lbf ft
Sonnst allgemein in die Industrie-Sicherheitsrelevante Schrauben und Automovie ist Festigkeitsklasse 8.8 sonnst 4.6- 5.6, 6.8
Kalsse 8.8 Klasse 5.6-6.8
M8 = 25 Nm 18
M10 = 49 Nm 37
M12 = 85 Nm 64
M14 = 135 Nm 100
M16 = 210 Nm 160
M18 = 300 Nm 220
M20 = 425 Nm 310
Die werte beziehen sich nur auf die Schraubenwerkstoff OHNE Dichtungen. Bei weichdichtungen ist die Anzugsmoment erheblich niegeriger wegen die zulässige kompressibilität des Dichtungsmaterial.
Siehe daher die BMC, respektive die Herstellerempfehlungen
grüsse KD
Anzugsmoment:
Laut mein Haynes Owner Workshop Manual Chapter 7 Propellershaft: 41-47Nm bzw.
30-35 lbf ft
Sonnst allgemein in die Industrie-Sicherheitsrelevante Schrauben und Automovie ist Festigkeitsklasse 8.8 sonnst 4.6- 5.6, 6.8
Kalsse 8.8 Klasse 5.6-6.8
M8 = 25 Nm 18
M10 = 49 Nm 37
M12 = 85 Nm 64
M14 = 135 Nm 100
M16 = 210 Nm 160
M18 = 300 Nm 220
M20 = 425 Nm 310
Die werte beziehen sich nur auf die Schraubenwerkstoff OHNE Dichtungen. Bei weichdichtungen ist die Anzugsmoment erheblich niegeriger wegen die zulässige kompressibilität des Dichtungsmaterial.
Siehe daher die BMC, respektive die Herstellerempfehlungen
grüsse KD