HIF4, CO bei welcher Drehzahl

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

HIF4, CO bei welcher Drehzahl

#1

Beitrag von Harald » 5. Apr 2003, 20:46

Hallo Schrauber,
das Thema wurde bestimmt schon behandelt. Mein US-Motor Low Verdichtung und jetzt mit
neu abgedichteten HIF4 Vergasertyp FZX 1001 mit Nadel ACD und K&N Filter läuft nicht ganz Rund,im Fahrbetrieb recht gut. Nach der Grundeinstellung, Düse bündig, dann zwei Umdrehungen nach unten, war der CO bei ca 7% mit 1000U/min mit meinem neuen Abgastester am Endrohr gemessen. Bei welcher Drehzahl wird der CO, und wie hoch eingestellt. Habe beim Test mit steigender Drehzahl eine höheren CO gemessen!
Gruß
Harald

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#2

Beitrag von Harald » 7. Apr 2003, 12:41

Hallo zusammen,
meine Frage nach dem CO hat sich erledigt, nachdem ich den Bericht von Jörn am 3.11.02 erstellt, gefunden habe. Also bei 1500U/min einen CO von 3-4 %. Habe noch eine Schwergängigkeit der Unterdruckverstellung festgestellt. Die Platte mit dem Geber wurde nicht jedesmal bei Unterdruck, Ansaugung, verstellt! Bei ca 2000-2500 U/min war die Gasanahme teilweise dürftig. Kerzenbild: Die Elektroden und der Isolator sind hell, der untere Gewinderand dunkel, warscheinlich etwas zu mager.

Am 7.06.03 ist großes Frühjahrstreffen im Saarland, in Saarlouis!

Noch etwas, habe nach dem Ausbau des Verteiler festgestellt, "MANN" kann auch mit dem Hammer und Meißel schrauben! Altlasten. Werde ein Bild dazu machen, muß man gesehen haben. Wie bekomme ich Bilder in das Board?

Gruß

Harald

Antworten