Literatur

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
pius
Beiträge: 10
Registriert: 9. Aug 2002, 01:01
Wohnort: bayern 87466 oy-mittelberg
Kontaktdaten:

Literatur

#1

Beitrag von pius » 6. Mai 2003, 20:44

Hallo zusammen,
nachdem ich doch im Augenblick an meine Grenzen stosse. Könnt mir evtl. jemand weiterhelfen, welche Literatur für den MGA unumgänglich ist. (evtl. in deutsch?)

Danke für jeden Tipp

Benutzeravatar
Daniel Fulda
Beiträge: 416
Registriert: 15. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: 58456 Witten

#2

Beitrag von Daniel Fulda » 6. Mai 2003, 22:11

Hallo Pius,

als erstes brauchst Du "Das Original MGA" aus dem HEEL-Verlag. Hier sind alle Details des MGA in wunderschön aufbereiteter Form dargestellt. Welches Werkstatthandbuch für den MGA die beste Lösung darstellt sollten besser die MGA-Fahrer auf dem Board beantworten. Für den MGB gibt es das Haynes Workshop Manual, das mit normaolem Schulenglisch über die meisetn technischen Probleme helfen sollte. Vielleicht gibt es das auch für den MGA.
Ansonsten schau doch mal hier: http://www.geocities.com/MotorCity/Gara ... Haupt.html

Grüße Daniel

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1023
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

#3

Beitrag von achimroll » 6. Mai 2003, 23:32

Hallo Pius,

wenn Du Wert auf Deutsche Sprache legst, wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und eine Unsumme für das deutsche Werkstatthandbuch ausgeben. So weit ich weiß, ist es nur bei Anglo Parts erhältlich. Preis: mindestens 70 Euro.
Es gibt auch noch eine Art Reparaturanleitung in Deutsch von Bucheli für MGA und MGB in einem Band. Sie wird hin und wieder bei ebay als Kopie angeboten, ist aber sehr lückenhaft.

Nette Grüße
Achim

[Dieser Beitrag wurde von achimroll am 06.05.2003 editiert.]

pius
Beiträge: 10
Registriert: 9. Aug 2002, 01:01
Wohnort: bayern 87466 oy-mittelberg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von pius » 7. Mai 2003, 21:22

Danke für die schnelle Hilfe, ich werde mich auf die Suche machen. Die deutsche Version ist notwendig, da mein "Oberschmiermaxe"
:-)) nicht so ganz der englischen Sprache mächtig ist.

Schöne Grüsse aus dem Allgäu
Pius und Stefan

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#5

Beitrag von Mathias Tolle » 8. Mai 2003, 09:10

Hallo Pius,

frag mal bei Lawrenz nach. Die hatten meines Wissens das deutsche Werkstatthandbuch für um die 80 DM soweit ich mich erinnere. Viel billiger kommst Du offiziell nicht ran (sind ca. 260 Seiten).

Grüße
Mathias

[Dieser Beitrag wurde von Mathias Tolle am 08.05.2003 editiert.]

Antworten