TR 6 Stahlfelgen auf MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Hajo Wolf
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2003, 01:01
Wohnort: NRW 50374 Erftstadt

TR 6 Stahlfelgen auf MGB

#1

Beitrag von Hajo Wolf » 15. Mai 2003, 07:55

Hallo,

hat jemand TR 6 (6 x 15) Stahlfelgen auf seinem MGB oder kennt jemanden der... Was ist zu beachten? Welche Reifengröße kann gefahren werden? Danke.

Gruß

Hajo Wolf

Nilemann
Beiträge: 66
Registriert: 10. Apr 2003, 01:01
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von Nilemann » 15. Mai 2003, 08:49

ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber das steht als Tipp (mit Bild) in "How to Improve MGB, MGC & MGB V8" von Roger Williams.
Bild

Gehen müsste es also auf jeden Fall.
Vielleicht kann mal jemand nachsehen, sonst mache ich das heute abend und werde schauen, was er schreibt.

Gruß
Nils

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#3

Beitrag von Patrick » 15. Mai 2003, 09:58

Hallo Hajo,

ja, es geht!!!

Ich sende Dir per eMail eine Adresse von jemandem, der TR6-Felgen auf dem MGB fährt und auch eingetragen hat.

Mir persönlich gefällt es nicht so gut, da das Auto etwas "höhergelegt" wirkt.

Gruß,

Patrick

[Dieser Beitrag wurde von Patrick am 15.05.2003 editiert.]

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Andreas » 15. Mai 2003, 14:36

Als Ergänzung noch folgendes Link zur Austauschbarkeit von Rädern: http://www.mgbexperience.com/misc/wheels.html

Nilemann
Beiträge: 66
Registriert: 10. Apr 2003, 01:01
Wohnort: NRW

#5

Beitrag von Nilemann » 15. Mai 2003, 21:47

bei Williams heißt es: "The MGB's steel Rostyle wheels offer a 5 inch rim witdth - and this can be increased, at modest cost, by selecting ex-Triumph TR6 steel wheels. These are 15 inches (which may be your preference in any event) and offer 5.5 inch or, in later examples, 6 inch rims. These will take 195 and 205 section tyres respectively."

Das Foto ist nur ein Detailfoto, daher nicht sehr aufschlussreich.

Gruß
Nils

Antworten