MGA ist scheintot

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
bavaricus
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mai 2001, 01:01
Wohnort: 79227 Schallstadt

MGA ist scheintot

#1

Beitrag von bavaricus » 3. Jun 2003, 19:11

Habe MGA in vor 6 Wochen in Garage gefahren - seitdem springt er nicht mehr an.
Kompression in Ordnung; Kraftstoff kommt an;
Zündverteiler mit etwas Verschleiß.
Haben wegen schwachem Funken Vorwiderstand der roten Zündspule überbrückt - danach lif er aber nach 200m Totalaus mit durchgebrannter Sicherung. Danach Zündspule tot.
Zündspule gewechselt, IGNITOR = kontaktlose Zündung eingebaut - wieder nichts!
Hat jemand eine Idee?

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 4. Jun 2003, 09:47

Hallo Bavaricus,

Da habe ich ein paar Fragen. Du schreibst, die Sicherung ist durchgebrannt. Welche Sicherung? Die Zündung ist normalerweise nicht abgesichert!
Welchen Vorwiderstand hast Du überbrückt? Der Vorwiderstand auf der Hochspannungsseite ist normalerweise in den Zündkerzen oder im Zündkabel.
Hast Du eine modifizierte Zündung?
Bist Du sicher, dass Benzin in den Verbrennungsraum kommt. (waren die Zündkerzen feucht?)
Ansonsten gehe Schritt für Schritt vor. Kommt überall Strom hin? Prüfe Bauteil für Bauteil und nehme nichts als sicher oder i.O. hin, bis Du es geprüft hast. Ist mühselig, aber meistens erfolgversprechend. Bild

Viel Erfolg
Mathias

Antworten