HS4 Vergaser einstellen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Marc
Beiträge: 20
Registriert: 16. Apr 2001, 01:01
Wohnort: 55118 Mainz

HS4 Vergaser einstellen

#1

Beitrag von Marc » 15. Jun 2003, 17:04

Hallo,

nachdem mein MGB über Winter stand hat sich wogl eine Vergaserdüse zusetzt. Der Motor bekam nur aus einem Vergaser Sprit. Also habe ich die Düse ausgebaut un sie zu reinigen. Leider habe ich das über die Düseneinstellschraube versucht, anstatt nur unten die kleine Schraube zu lösen. Da habe ich nun meinen so schön eingestellten Vergaser verstellt. Meine Frage also: Gibt es eine Daumenregel wieviel Umdrehungen man die Düseneinstellschrauben rausdrehen muss/sollte um ihn wieder sauber einstellen zu können.
An Alle erstmal vielen Dank im Voraus.

Narc

Jörn
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 17. Jun 2003, 15:15

Nimm die Dashpots der Vergaser ab. Dann siehst Du von oben auf die Düsenstöcke. Mit einer Schublehre kannst Du nun messen, wie tief die Düse im Düsenstock eingeschraubt ist.
Wenn Deine Versager vorher korrekt eingestellt waren und Du nur an einem eine Düse verstellt hast, stell einfach am verstellten Vergaser die Düse auf exakt dieselbe Höhe wie beim anderen Vergaser ein. Dann müßte es wieder laufen.

Jörn

Antworten