Kein Leistung bei zu viel Gas.

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
cit36
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mär 2003, 01:01
Wohnort: 48165 Münster

Kein Leistung bei zu viel Gas.

#1

Beitrag von cit36 » 19. Jun 2003, 09:51

Hallo,
ich hatte den Motor raus um die Kupplung zu erneuern, dazu habe ich die Vergaser SU abgebaut. Vor der Demontage habe ich die Syncronisation mittel der Leerlaufeinstellschrauben abgeglichen. Jetzt läuft der Motor im Stand und bei Teillast super, jedoch bei Vollgas (zu viel Gas nicht nur bei Vollgas) verliert er leicht an Leistung jedenfalls nimmt die Drehzahl nicht zu. Dieses ist bei ungefähr 3500 U/min der Fall. Das Ansauggeräusch wird eindeutig anders, also mehr Luft. Nimmt man das Pedal etwas zurück so läuft wieder alles normal.
Hat jemand eine Idee?
Dirk

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 19. Jun 2003, 13:15

Ergänzend können es auch verschlissene oder falsch eingestellte U-Kontakte sein.

Mathias

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#3

Beitrag von jupp1000 » 19. Jun 2003, 19:11

....zu den üblichen Verdächtigen gehören auch noch der Unterdruckschlauch v. Vergaser zum Verteiler, und die Unterdruckdose.

Gruß
Heinz #1565

fox
Beiträge: 51
Registriert: 3. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 10435 Berlin
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von fox » 20. Jun 2003, 10:37

Hallo,
hatte vor ein paar Jährchen das selbe nervige Problem: war mehr Power gefordert (z.B. an einer Steigung), liess die Leistung nach ein paar hundert Metern spürbar nach. Ging ich ein wenig vom Gas, wurde es wieder besser. Die Ursache war bei mir eine fehlerhafte Vergasersynchronisation bzw. Düseneinstellung, sprich: bei Volllast hat der Motor einen der beiden Vergaser (HIF4) "leergesaugt". Jedenfalls hat´s mir mein Werkstattmann so erklärt - und dann behoben. Die Folge war allerdings dann unmittelbar danach eine verbrannte Krümmerdichtung an den Zylindern, wo zeitweise ein allzu mageres Gemisch allzu heiss verbrannt worden war.
Viel Glück bei Deinem Problem.

Fox

cit36
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mär 2003, 01:01
Wohnort: 48165 Münster

#5

Beitrag von cit36 » 25. Jun 2003, 16:08

Fehler gefunden!!!!!

Der Motor lief nur auf einem Vergaser.
Also die Tipps mit der Benzinzufuhr (bei mir 55 l/h) waren schon auf der richtigen Spur.
Ursache waren aufgequollene Dichtungen. Und zwar die der Hohlschraube Schwimmerkammer zum Vergaser. Diese Gummidichtungen habe sich auf das dreifache ausgedehnt und waren ganz weich. Der Kragen der Dichtungen hat sich vor das Loch der Hohlschraube geschoben, so das kein Benzin mehr einfließen konnte. Diese Dichtungen hatte ich vor ca. 2 Monaten neu eingesetzt.
Wenn man die Dichtungen abtrocknet und an die Luft legt, so schrumpfen sie wieder auf das normale Maß und sind auch von der Konsistenz wieder ganz normal.

Noch mal vielen Dank an alle

Dirk

Antworten