Hallo,
ich hatte den Motor raus um die Kupplung zu erneuern, dazu habe ich die Vergaser SU abgebaut. Vor der Demontage habe ich die Syncronisation mittel der Leerlaufeinstellschrauben abgeglichen. Jetzt läuft der Motor im Stand und bei Teillast super, jedoch bei Vollgas (zu viel Gas nicht nur bei Vollgas) verliert er leicht an Leistung jedenfalls nimmt die Drehzahl nicht zu. Dieses ist bei ungefähr 3500 U/min der Fall. Das Ansauggeräusch wird eindeutig anders, also mehr Luft. Nimmt man das Pedal etwas zurück so läuft wieder alles normal.
Hat jemand eine Idee?
Dirk
Kein Leistung bei zu viel Gas.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 1000
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA
- Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)
Hallo,
hatte vor ein paar Jährchen das selbe nervige Problem: war mehr Power gefordert (z.B. an einer Steigung), liess die Leistung nach ein paar hundert Metern spürbar nach. Ging ich ein wenig vom Gas, wurde es wieder besser. Die Ursache war bei mir eine fehlerhafte Vergasersynchronisation bzw. Düseneinstellung, sprich: bei Volllast hat der Motor einen der beiden Vergaser (HIF4) "leergesaugt". Jedenfalls hat´s mir mein Werkstattmann so erklärt - und dann behoben. Die Folge war allerdings dann unmittelbar danach eine verbrannte Krümmerdichtung an den Zylindern, wo zeitweise ein allzu mageres Gemisch allzu heiss verbrannt worden war.
Viel Glück bei Deinem Problem.
Fox
hatte vor ein paar Jährchen das selbe nervige Problem: war mehr Power gefordert (z.B. an einer Steigung), liess die Leistung nach ein paar hundert Metern spürbar nach. Ging ich ein wenig vom Gas, wurde es wieder besser. Die Ursache war bei mir eine fehlerhafte Vergasersynchronisation bzw. Düseneinstellung, sprich: bei Volllast hat der Motor einen der beiden Vergaser (HIF4) "leergesaugt". Jedenfalls hat´s mir mein Werkstattmann so erklärt - und dann behoben. Die Folge war allerdings dann unmittelbar danach eine verbrannte Krümmerdichtung an den Zylindern, wo zeitweise ein allzu mageres Gemisch allzu heiss verbrannt worden war.
Viel Glück bei Deinem Problem.
Fox
Fehler gefunden!!!!!
Der Motor lief nur auf einem Vergaser.
Also die Tipps mit der Benzinzufuhr (bei mir 55 l/h) waren schon auf der richtigen Spur.
Ursache waren aufgequollene Dichtungen. Und zwar die der Hohlschraube Schwimmerkammer zum Vergaser. Diese Gummidichtungen habe sich auf das dreifache ausgedehnt und waren ganz weich. Der Kragen der Dichtungen hat sich vor das Loch der Hohlschraube geschoben, so das kein Benzin mehr einfließen konnte. Diese Dichtungen hatte ich vor ca. 2 Monaten neu eingesetzt.
Wenn man die Dichtungen abtrocknet und an die Luft legt, so schrumpfen sie wieder auf das normale Maß und sind auch von der Konsistenz wieder ganz normal.
Noch mal vielen Dank an alle
Dirk
Der Motor lief nur auf einem Vergaser.
Also die Tipps mit der Benzinzufuhr (bei mir 55 l/h) waren schon auf der richtigen Spur.
Ursache waren aufgequollene Dichtungen. Und zwar die der Hohlschraube Schwimmerkammer zum Vergaser. Diese Gummidichtungen habe sich auf das dreifache ausgedehnt und waren ganz weich. Der Kragen der Dichtungen hat sich vor das Loch der Hohlschraube geschoben, so das kein Benzin mehr einfließen konnte. Diese Dichtungen hatte ich vor ca. 2 Monaten neu eingesetzt.
Wenn man die Dichtungen abtrocknet und an die Luft legt, so schrumpfen sie wieder auf das normale Maß und sind auch von der Konsistenz wieder ganz normal.
Noch mal vielen Dank an alle
Dirk